grundsätzlich ist das realistisch, allerdings werden die Nebenkosten von den günstigsten Anbietern nicht mal eben so mitfinanziert.
Hier ist es ratsam die Nebenkosten über ein Nachrangdarlehen zu separieren, um den Kaufpreis - besser noch etwas weniger (durch Mehraufnahme Nachrangdarlehen) - nur finanzieren zu müssen.
In der Region Niedersachsen bietet sich dafür ein Nachrangdarlehen zu 3,15 % ohne Grundschuldeintragung an. Somit muss die Erstrangbank weniger finanzieren, was ihnen alle Möglichkeiten lässt, sich den günstigsten Anbieter auszusuchen.
wenig bis gar nichts wird sich bezüglich ihres Wunsches einer Volllfinanzierung ergeben! Ihre Bank des Vertrauens wird ein Teil des Eigenkapitals haben wollen wenn sie schlau ist. Andernfalls werden sie das nachvollziehbar teuer mit hohen Zinsen bezahlen müssen!
Viel Erfolg, gerne stehen wir ihnen mit Rat und Tat danach zur Verfügung.
ich hatte vor einiger Zeit einen Immobilien-Kreditgeber bzw. eine Finanzierung über kredit-darlehen-ratgeber-test.de gefunden. Für mich war es im Nachhinein eine gute Entscheidung, muss aber auch dazu sagen, dass bis dahin die Suche nach einen guten, günstigen und vor allem seriösen Kreditinstitut nicht gerade einfach war. Am besten auch verschiedene Angebote einholen - nicht zu vergessen auch bei der Hausbank. Galt für mich als Referenz. Viel hängt in ihrem Fall sicher auch vom Einkommen, den Ersparnissen und sonstigen Rücklagen bzw. Sicherheiten ab.
ja das ist meines Erachtens o.k. Wäre vielleicht noch wichtig, von welchem Kreditinstitut Du das Angebot her hast bzw. wo Du jetzt den Kredit abgeschlossen hast. Es gibt sicher günstigere Unternehmen, aber ob diese sichere und verlässliche Rahmenbedingungen gewährleisten können, ist eher zweifelhaft.
Viele Grüße
Das Angebot habe ich von der Volksbank. Achja ohne ihrendwelche Versicherungen, muss halt nur ein Onlinekonto bei der Volksbank einrichten für 3 €/mtl.