Kann der Arbeitgeber die Kündigung einer Stelle mündlich veranlassen?
Tag ihr Lieben,
meine Frau arbeitet noch in einer Arztpraxis an der Rezeption.
Dort arbeitet sie mit insgesamt vier anderen Frauen zusammen, die über den Tag verteilt kommen. Der Arzt möchte sich gerne verkleinern und hat meiner Frau deshalb vor zwei Tagen mündlich mitgeteilt, dass die ab übernächsten Monat nicht mehr kommen soll.
Bis jetzt hat sie auch noch nichts schriftlich erhalten, so dass wir davon ausgehen, dass es bei dieser mündlichen Kündigung bleiben soll.
Da für uns ohnehin nicht nachvollziehbar ist, wie er die Auswahl getroffen hat und meine Frau auf jeden Fall eine Kündigungsschutzklage einreichen wird, wüssten wir gerne, ob sie das bereits auf eine rein mündliche Kündigung hin tun sollte.
Oder ist besser zu warten, bis doch noch etwas schriftlich erfolgt?
AW: Kann der Arbeitgeber die Kündigung einer Stelle mündlich veranlassen?
Glaubt du ernsthaft, dich kann hier einer noch für voll nehmen? Dann wärst du schon lange draußen.
Das glaube ich nicht nur,das weiss ich.Was DU glaubst/denkst/meinst,interessiert mich hingegen einen Sch..... .Wie so ziemlich jeden anderen hier auch.Das ist nun einmal die Geschichte Deines Lebens.Hast Du das immer noch nicht begriffen?
Übrigens: Der Fall "Dr. Thieler GmbH gegen mich" hat sich 1993 abgespielt.
Jaja.Und selbst wenn das de Fall sein sollte:ES INTERESSIERT SCHLICHT UND ERGREIFEND NIEMANDEN!