ich habe mir in Frankreich ein Kredit geholt. Nun habe ich da ein sogenanntes Kreditkonto bekommen mit einer Kreditkarte. Diese wird mir jetzt zugestellt. Die Frage ist, kann ich mit dieser Kreditkarte überall in Deutschland zahlen bzw mir das Geld von der Kreditkarte auf mein Deutsches Bankkonto überweisen?. Die Bank in Frankreich heißt Bank BNP Paribas. hat einer Vll schon mal so etwas gemacht?
Natürlich können Sie mit Ihrer französischen Kreditkarte in Deutschland zahlen. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, einer der Hauptvorteile von Kreditkarten.
Sofern das "Kreditkartenkonto" Ihrer Bank wie ein Girokonto genutzt werden kann und Überweisungen erlaubt, sind natürlich auch Überweisungen auf deutsche Konten möglich.
Frankreich ist Mitglied der Eurozone, hat somit die gleiche Währung wie Deutschland, unter Aufsicht der gleichen Zentralbank. Aus geldpolitischer Sicht handelt es sich somit um den gleichen, gemeinsamen Markt. Es ist auch politisch gewollt, dass etwaige Schranken aus der Vergangenheit so weit wie möglich minimiert werden, so dass es für Menschen in der Eurozone bei Transaktionen über die eigenen Ländergrenzen hinaus keinen Unterschied zu Inlandsüberweisungen gibt (-> SEPA Überweisung).
Einkommen in Frankreich
oder Immobilien bzw. andere Sicherheiten in Frankreich als Garantie für die Bank.... Alternativ reicht auch ein Bürge mit Wohnsitz und Einkommen in Frankreich.
Aber ohne Verbindungen zu Frankreich wirst das nicht so einfach bekommen.