Können Deutsche in Frankreich einen Kredit beantragen?
In unserem letzten Urlaub in Frankreich haben wir mal wieder darüber nachgedacht, ob wir uns dort ein kleines Häuschen kaufen sollen. Es wäre auch ein schönes Haus dabei gewesen, aber dazu hätten wir schon einen kleinen Kredit haben müssen, um es zumindest anzahlen zu können. Die übrige Finanzierung hätten wir ja dann in Deutschland erledigen können bzw. müssen.
Hätten wir als Deutsche dort eine Chance gehabt, bei der Bank einen ganz normalen Kredit zu bekommen. Für die Anzahlung hätte ja ein normaler Ratenkredit gereicht. Die Gehaltsunterlagen hätten uns Nachbarn auch zugeschickt.
Ist das grundsätzlich möglich?
AW: Können Deutsche in Frankreich einen Kredit beantragen?
Ich versteh den Gedanken dahinter nicht.
Um die Anzahlung für ein Hauskauf in Frankreich machen zu können muss doch kein Kredit in Frankreich aufgenommen werden. Dafür kann man doch auch einen Kredit hier aufnehmen.
Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Sollte die Sprachbarriere kein Hindernis sein, ist es denke ich doch möglich einen Kredit in Frankreich aufzunehmen.
Ich kenne Leute die haben in Kredite in Polen. Da wird Frankreich wohl das kleinere Übel werden!
AW: Können Deutsche in Frankreich einen Kredit beantragen?
Um die aktuellen Zinsen etc. zu vergleichen, müsste ich jetzt erst mal googlen, aber als jemand, der lange in Frankreich gelebt hat, kann ich sagen, dass die Konditionen dort immer deutlich schlechter waren als in Deutschland. Also würde ich im Zweifel vermutlich lieber einen Kredit in Deutschland aufnehmen, um das Haus in Frankreich zu kaufen.
Es gibt übrigens Kommunen, die untersagen den Immobilienkauf durch Ausländer, da solltet Ihr Euch vorher erst erkundigen.