Kann man irgendwo einen Kredit aufnehmen und dann nach ca. 3 Jahren auf 1 x mit einer dann fälligen Lebensversicherung zurückzahlen (ohne monatlich Zinsen und Tilgung zu zahlen)?
Erbitte Info.
Danke.
Hallo,
das wird wohl sehr schwierig werden. Es gibt zwar sogenannte "endfällige Darlehen", die sind aber eher in der Immobilienfinanzierung angesiedelt.
Die einzige Möglichkeit dürfte sein, dass Du mit Deiner Haussbank redest (hoffentlich ist das nicht die Santander oder Targobank) dass die Dir ein Darlehn einräumen und Deine LV als Sicherheit nehmen. Die Zinsen wirst Du aber wahrscheinlich trotzdem zahlen müssen.
Ansonsten fällt mir nur noch ein jemanden aus der Familie zu fragen.
Gruß
Der Bankenschreck
Moin,
gern geschehen. Solltest Du aber mal Ärger mit Deiner Bank haben empfehle ich Dir die Internetseite "Vertragswertcheck.de" Die haben mir und einigen meiner Kunden bereits sehr gut geholfen.
Ja ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Solche "Fälligkeitsdarlehen" sind im privaten Bereich eher unüblich.
Ist auch eine Sache der Kosten. Bei solchen Darlehen fallen deutlich höhere Zinsen an als bei einem "normalen Ratenkredit".
Der normale Ratenkredit ist in der Regel ein Annuitätendarlehen, bei dem die Zinsen immer neu auf die Reststumme berechnet wird. Dies hat zufolge das die Zinsen über die gesamte Laufzeit geringer ausfallen als bei dem Fälligkeitsdarlehen.