Ich war eine lange Zeit mit Yellowtrade unterwegs. In den Anfängen war das Handling für Neulinge sehr einfach. Danach mit der Zeit, als ich mich der Börse immer mehr verschrieben habe, blieb ich trotzdem bei der Postfinance, das System gefiel mir ganz gut. Mit zunehemder Erfahrung und immensem Interesse möchte ich aber flexibler werden, desahlb der Sinneswandel :lol:
Dann war es heute soweit: Nach langen und gründlichen Überlegungen habe ich mich entschlossen mir bei der UBS ein Depot zu eröffnen. Ich war grundsätzlich zufrieden mit Yellowtrade, da keine Depotgebühren zusätzlich zu bezahlen und die Kommissionen etwas günstiger sind. Schwachpunkt: Leider hat die Postfinance nur beschränkten Zugang zu Börsenplätzen, bei der Bank sind's über 50, auch etwas exotische falls erwünscht.
Nur der Wechsel wird natürlich meine Performance nicht erhöhen :arrow: :lol: , aber nach langer Zeit bin ich zum Schluss gekommen, dass die Bank ab 2007 besser auf meine Bedürfnisse ausgerichtet ist bezüglich Wertschriften-Handel als die gute alte Post.