Heute ist ein gewöhnlicher Werktag, dachte ich jedenfalls bis vor einer Stunde...Wollte mal kurz bei e-sider bellen, da ich mich im neu erworbenen Trader Matrix nicht einloggen konnte. Zuerst kam, wie üblich, die endlos lange Warteschlaufe, dann durfte ich mein Problem auf Band sprechen und jetzt warte ich seit einer geschlagenen Stunde auf einen Rückruf.
Wahrscheinlich sind alle Mitarbeiter beim "Bankspesenabrechnungen"
schreiben. Auf diese Abrechnung freue ich mich immer ganz besonders. Ich denke dann immer so 20 Jahre zurück...wir sandten der Bank die Zahlungaufträge in einem Briefumschlag zu und unser lieber Bänker tippte das ganze ins System, fehlerfrei und wie der Blitz kam die Abrechnung per Post. Die machten das gerne für uns und es kostete auch nichts. Heute mache ich meine Zahlungen über E-Banking. Ich habe die ganze Arbeit...aber ich mache es ja gerne; so gerne, dass ich sogar dafür bezahle!!!
geile Zeit, schöne Welt
Der Jahresendwechsel war früher für die Banken ein Riesenstress, da musste kapitalisiert werden, das heisst alle Kontos nachgeführen, Zins drauf abrechnen, Auszüge erstellen, Steuerbelege erstellen usw. heute macht das die Electronic, doch müssen immer noch ein paar Bänker die richtigen Steuerbefehle eintippen. Bin jeweils froh, dass die Handelsplattformen und Kursübermittlung unter der Jahresendbrücke funktioniert.