In welcher Wirtschaftssituation gibt es Nullfinanzierungen beim Auto?
Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass ich für den Kauf eines neuen Autos eine
günstige Finanzierung bekommen kann. Leider sieht das momentan gar nicht danach aus. Die
Wirtschaft hier in Deutschland muss doch dringend unterstützt werden. Darum verstehe ich
nicht, dass den Menschen nicht durch das Angebot einer Nullfinanzierung für Autos ein Anreiz
geschaffen wird. Viele würden dann vielleicht noch mal überlegen, ihr altes Auto abzugeben
und ein neues anzuschaffen. Welche konjunkturellen Voraussetzungen müssen gegeben sein,
damit man wieder zu 0% finanzieren kann?
AW: In welcher Wirtschaftssituation gibt es Nullfinanzierungen beim Auto?
Die Autohersteller müssen auf ihren Autos sitzen bleiben, dann werden sie wieder zu mehr Anreizen bereit sein und Finanzierungen quer subventionieren. Im Moment verkaufen sie ihre Autos auch so.
Was passieren muss, damit Steuergelder dafür wieder hergegeben werden? Keine Ahnung, vielleicht müssen viele Arbeitsplätze in Gefahr geraten.
Die deutsche Wirtschaft muss immer unterstützt werden! Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle sparen und sich keiner mehr für Konsum überschuldet. Das geht nun wirklich nicht. ... Aber schau dir die Wirtschaft vielleicht mal selbst an, so schlecht geht es ihr wahrlich nicht.
AW: In welcher Wirtschaftssituation gibt es Nullfinanzierungen beim Auto?
Zitat von Bolitho
Die deutsche Wirtschaft muss immer unterstützt werden! Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle sparen und sich keiner mehr für Konsum überschuldet. Das geht nun wirklich nicht. ...
Das geht auch in der Tat nicht, da unser gesamtes Wirtschaftssystem darauf basiert. Jeder Euro Guthaben ist de facto Schulden von jemand anderem. Schulden sind quasi systemimmanent.