Hallo zusammen,
hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit der Santander Bank?
Die bieten momentan sehr gute Zinsen, wenn man z.B. für fünf Jahre einen Sparbrief anlegt.
LG!
Santander (spanische Großbank) hat die CC Bank aus Mönchengladbach übernommen, die jetzt als Santander in DE operiert. Die ehemalige SEB (vormals BfG) in DE wurde auch übernommen. Santander hat sich in den 9 zigern mal selbst als Direktbank in DE versucht und ist gescheitert.
Einen Konsumkredit würde ich da nicht nehmen. Dazu gibt es zu viele negative Berichte in Verbraucherforen.
Ich selbst habe eine Kreditkarte von denen und schon einige chaotische Abrechnungen gehabt (Doppelabbuchungen der Monatsgebühr und dann wieder einige Monate keine Gebühr). Jetzt schulde ich denen sogar eine Monatsgebühr und die merken es nicht. Kriegt man eine neue Karte, muß man diese aktivieren und ein Versicherungsverkaufsgespräch über sich ergehen lassen.
Das Geld vom Sparbrief wird es wohl zurückgeben aber einen wie auch immer gearteten Service würde ich nicht erwarten.
Also: Wenn das Schmerzensgeld (Zinsen) hoch genug ist : Sparbrief kaufen !
Man darf nicht vergessen,der Bank rechtzeitig mitzuteilen,das man das Geld nach der Laufzeit ausgezahlt haben möchte.
Ansonsten wird das Geld für die gleiche Laufzeit wieder angelegt.
Es ist also nicht so,das man das Geld nach Laufzeitende automatisch ausbezahlt bekommt.
Man muss das,sozusagen,beantragen.