Royal Dutch macht heute auch wieder Freude. Ein grundsolider Wert, den man sich ruhig ins Portfeuille legen sollte. Geringes Risiko, gute Dividende. (Quartalsdividende. um die 0.23€)
Gruss Rich
Hab jetzt endlich wieder ein neues Hobby gefunden, sammle bei
Royal Dutch Stockdividende und dann gibts erst noch Rabattmärkli
auf dem Kurs. Das ist schon besser als GE und Intel zusammen aus USA.
Um nachmals auf die Div. zurückzukommen. Es spielt keine Rolle ob man sich für Div. oder Aktie entscheidet.
Pro Aktie erhält man 0.23cent Div. in Cash. Brutto minus Verr. Steuer (Höhe ist mir nicht bekannt)
Beim Bezug der aktie 0.17556 Cent. Netto Damit kann man Aktien beziehen, und den Rest in Cash.
Z.B. 250Aktien ergeben . 1 Aktie ( 0.17556x150) und den Rest ( 0.17556x100= 17.56 in Cash. Auch netto Ein versteckter Div. Abzug also, beim Bezug der Aktie.
Gruss Rich
Erreicht heute 10. April in allgemein schwachem Markt, dank Ölpreistreiberei (wieder Iran-Querelen) und Meldung, dass in Nigeria die sabotierten Pipelines wieder in Betrieb genommen werden sollen Kurs 27€+. 2% in einem Tag hat man lange nicht gesehen bei diesem Wert, sogar etwas öliger als andere Ölsardinen.
Nebenbei hackts Clariant/CIBA gut 2 Prozent zu Kellern. Wird sich dann bei sinkendem Ölpreis wohl wiederum nicht hocharbeiten können?
Was mir gut gefallen hat ist die letzte halbe Stunde. Während den letzten Tagen war kurs vor Schluss jeweils ein Kursrutscher nach unten festzustellen. Heute spielte sich das ganze in ausgeglichenen Bahnen ab.
Eine Div. Auszahlung in Form von Aktien lohnt sich so natürich. Aber eben, könnte auch anders sein.
Gruss Rich
The 1st Quarter 2006 Results can be viewed below or downloaded (PDF, size 119Kb) (DOC, size 708Kb)
Summary unaudited results
FIRST QUARTER
$ million
2006
2005
%
Income attributable to shareholders 1
6,893
6,675
+3
Estimated current cost of supplies (CCS) adjustment for Oil Products and Chemicals - see note 2
805
1,220
CCS earnings 1
6,088
5,455
+12
Cash from operating activities
7,824
8,680
Cash from operating activities excluding net working capital movements and taxation paid/accrued - see note 7
9,183
9,107
Capital investment
4,230
3,240
Upstream production (thousand boe/d) 2
3,746
3,847
-3
1 including discontinued operations see note 3
2100% of Shell companies production plus Shell share of production of equity accounted investments
Delivering good results; building the future
CCS earnings of $6,088 million, up 12%
First quarter results of $0.94 basic CCS earnings per share, up 15% versus first quarter 2005
Upstream performance satisfactory, underpinned by oil and gas price increases, LNG earnings and production of 3,746 thousand barrels of oil equivalent (boe) per day, up 1% excluding hurricane and pricing effects
Downstream earnings robust against moderated market conditions versus first quarter 2005; Chemicals earnings impacted by lower margins
First quarter dividend of euro 0.25 per share increased by 9%
$1.5 billion or 0.7% of Royal Dutch Shell shares bought back for cancellation during the first quarter
Chief Executive Jeroen van der Veer said: Our overall performance was satisfactory despite a series of operational challenges in the quarter, created by external factors in Nigeria and the Gulf of Mexico. Smooth start-ups in upstream and chemicals, combined with our strengthening portfolio and project progress, underscore our confidence for the future.
We continue to focus on delivery through operational excellence in today€™s portfolio, and a disciplined approach to investments in new assets for the coming years.
We are committed to delivering long-term competitive performance, both in terms of profitability, and payout. We have increased our dividend to euro 0.25 per share, and transacted $1.5 billion of share buy-backs in the quarter.€
Bei UBS tönt es so:
Royal Dutch Shell Q1 earnings up 12 pct
04.05.2006 08:42:21, AFX Europe Focus
LONDON (AFX) - Royal Dutch Shell PLC's first-quarter earnings rose 12 pct,
beating market expectations, as gains from sky-high oil prices more than
compensated for the decline in the Anglo-Dutch group's production.
Net income, on an adjusted current cost-of-supply basis, rose to 6.088 bln
usd from 5.455 bln usd, ahead of the consensus figure of 5.570 bln usd.
Production fell 3 pct to 3.746 mln barrels of oil equivalent per day (boepd)
due to disruptions caused by the hurricanes at the Gulf of Mexico last year and
the violent attacks by militias at its oil fields in Nigeria.
Quarterly output remains on track with its 2006 guidance of 3.5-3.8 mln
boepd.
Shell raised quarterly dividends by 9 pct to 0.25 eur per share.
monicca.egoy@afxnews.com
mbe/jc
COPYRIGHT
Copyright AFX News Limited 2005. All rights reserved.
The copying, republication or redistribution of AFX News Content, including by
framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written
consent of AFX News.
Wie üblich, statt kurz und bündigen Kennzahlen, liefern RDSA ein unübersichtliches Getratsche. Quartalsgewinn liegt über Erwaqrtungen mit 3.7 Mrd(!!), damit müsste PE bisher 9 jedenfalls nicht über 10 liegen. Bleibt eingebucht, bei allfälligem Ölpreiszerfall nachfassen. Die bringens zum Beispiel immer noch nicht fertig, einen Gewinn Pro Aktie auszuweisen!
The Board of Royal Dutch Shell plc today announced an interim dividend in respect of the first quarter of 2006 of €0.25 per A and B share.
This dividend will be payable on June 14, 2006 to those members whose names are on the Register on May 12, 2006*. The shares become ex-dividend on May 10, 2006.
It is expected that the dividends on the B shares will be paid via the Dividend Access Mechanism from UK sourced income of the Royal Dutch Shell Group.
* The record date for shares held in Euroclear Nederland is May 9, 2006.
Ziehst Du ein Umtausch Deiner RD in ConocoPhillips in Erwägung? ConocoPhillips stehen nahe dem Tiefst 2006! KGV mit 6 und tief bewertete Reserven sehen super aus? RD hatte ja schon Probleme bezüglich Bewertung der Reserven. In welchen Regionen liegen diese Reserven? RD hat ja im Moment auch grosse Probleme in Nigeria!
Verstaatlichungen im Bereich der Rohstoffe sind aber wohl nirgens auszuschliessen. Ebenso wenig Unruhen.
Hallo Karat,
Nein, ich bleibe bei RD. Wie sagt man doch: Hüt und Hot macht Bankrott.
Will die Banken nicht noch mehr füttern. Verdienen schon genug. :cry:
Betrachte RD immer noch als einer meiner solidesten Anlagen.
Gruss Rich
Für RD sieht die Zukunft wieder gut aus. Heute spielend die 26€ wieder übersprungen. Viele Käufer am Werk. Wurden mir einige ins PF gespühlt ex einem verfallenen GOAL bei einem Strike von 25.95€ Werde mal drinnen bleiben und die 27€ abwarten.
Goals ist ein gutes Stichwort, die sind neben Stopploss-Plünderungen auch immer häufiger ein guter Grund für Baissetrends. Die Goal-Getter sollen etwas Nerven zeigen oder mit Verlust verscherbeln denken sich wohl die Emittenten?
[quote="richard100"]Für RD sieht die Zukunft wieder gut aus. Heute spielend die 26€ wieder übersprungen. Viele Käufer am Werk. Wurden mir einige ins PF gespühlt ex einem verfallenen GOAL bei einem Strike von 25.95€ Werde mal drinnen bleiben und die 27€ abwarten.
(Ein Teil meiner RD verkauft.
Habe jetzt wieder ein paar € Cash. Evtl. guter Tipp für € Anlage?
Gruss Rich
RD wird wohl heute wieder einen Schub erhalten. Denke nach oben. :lol:
Gruss Rich
Royal Dutch Shell : benef. net ajuste en hausse de 36% au 2T a 6,314 mds
27.07.2006 09:09:40, International News French
Royal Dutch Shell : benef. net ajuste en hausse de 36% au 2T a 6,314 mds
USD
LONDRES (AFX) - Le groupe petrolier britannique Royal Dutch
Shell a enregistre au deuxieme trimestre un benefice net ajuste de 6,314
milliards de dollars, en hausse de 36% par rapport a la meme periode de 2005,
a-t-il annonce jeudi.
La production petroliere a diminue de 8%, a 3,253 millions de barils par
jour. Le chiffre d'affaires a augmente de 1% a 83,127 milliards de dollars.
Le benefice est superieur aux 6,125 mds USD attendus par le consensus, mais
la production est plus faible que les 3,42 mbj escomptes.
Par ailleurs Shell a annonce qu'il s'appretait a payer 500 millions de
dollars pour regler le proces qui lui est intente aux Etats-Unis par des
actionnaires apres la revision en baisse de ses reserves il y a quelques
annees.
"Shell est determine" a regler le probleme, "et pret, entre autres choses a
accorder un paiement de 500 millions de dollars", indique Shell dans son
communique.
"En consequence la direction du groupe a provisionne 500 millions de dollars
en prevision de ce litige. Aucun accord n'a encore ete trouve", precise Shell.
Vor ca. 3 Jahren entschied ich mich gegen RD und für BP. Wieso weiss ich auch nicht, einfach so aus dem Bauch heraus.
In letzter Zeit hat RD klar die Nase vorn, trotz Gewinnsteigerung von BP kommt Kurs nicht in Schwung. Haben viele Probleme mit der Infrastruktur.
Behalte BP im Depot so lange wie möglich, ( Übergang von Öl zu Bioenergie nicht verpassen, dauert ca. noch 20 Jahre), zahlt wie RD sehr gute Dividende, auch in Form von Aktien, was ich bevorzuge.
Hallo Mustang,
Danke für den BP Hinsweis. Habe mir den Titel mal genauer angeschaut.
Persönlich würde ich hier nicht mehr einsteigen wollen, wenn ich mir den 5Jahreschart so anschaue. (Absturzgefahr auf hohen Gipfeln?) Risiko von Finanzierung der Gewinn der anderen... :wink:
Kaufe lieber Titel die vorher stark gelitten haben. Panikverkäufe. RD war damals so einer,. als die Reservenschätzungen reduziert wurden.
Gruss Rich