ich würde gerne eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Leider habe ich Morbus Crohn und Multiple Sklerose wobei der MS nicht gesichert ist und dies auch jetzt in der Ruhe phase ist das kann mein Arzt mir auch bescheinigen . Hab ich denn überhaupt eine Chance eine Krankenzusatzversicherung zu beantragen oder komplett in die Private Kranversicherung zu wechseln ?? Erhöhte beiträge würden mir im moment nichts ausmachen wenn ich gegensatz in den genuss kommen könnte mit ein- bzw. zweibettzimmer und chefarztbehandlung.
die DKV bietet einen Zusatztarif für ein Ein- oder Zweibettzimmer an, der keine Gesundheitsfragen beinhaltet. Dieser gilt jedoch nur für das Zimmer. Es ist kein Chefarzt, bzw. Wahlarzt als Leistung eingeschlossen.
Nennt sich UZ1 bzw. UZ2. Da du aber Wert auf die Leistung legst, nicht nur auf die Unterbringung, dürfte das für dich eventuell weniger interessant sein.
Hallo Tamil621, bekannte Vorerkrankungen sind grundsätzlich vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Das gilt ebenfalls für Krankenhaus-Zusatzversicherungen ohne Gesundheitsfragen. Sie können jederzeit eine Zahnzusatz-Versicherung ohne Gesundheitsfragen bei verschiedenen Anbietern abschließen, Vorerkrankungen spielen für den Abschluss keine Rolle.