Ich ignoriere oder negiere hier gar nichts und nehme auch die Herren der Zuricher nicht in Schutz, welche nicht meine "Kollegen " sind, ( auch dies hatte ich vorher schon geschrieben, was Sie natürlich vorsätzlich oder nachlässig überlesen)sondern bestenfalls Mitbewerber. Kollegen habe ich im eigenen Unternehmen und auch das nur begrenzt!
Ich wehre mich dagegen, dass Sie hier, gezogen über den Gesamtverlauf, aus dem zu vermutenden und nicht nachweisbaren Fehlverhalten, bemüht sind, dieses der geamten Branche zu unterstellen, indem Sie hier, auf die Sache bezogen, sinnfreie Links zur ERGO einstellen und aus Ihrer Meinung zum Ruf der Branche Allgemeingültigkeit ableiten.
Und nochmal! Sollte die Beratung in diesem Fall fehlerhaft gewesen sein, mit Vorsatz oder auch nicht, ist der Kunde natürlich zu recht aufgebracht. Trotzdem muss heute jeder Person klar sein, dass Unterschriften, ganz gleich in welcher Branche, erst dann zu leisten sind, nachdem man selbst seinen Möglichkeiten entsprechend, alle Vertragsinhalte sorgfältig verinnerlicht hat, diese auch verstanden hat, bei Unklarheiten hinterfragt und geprüft hat.