Ich bin treuer Stammkunde bei C...parks und dergleichen. Ferienhaus auf Zeit mit Rahmenprogramm wie Spielplatz Indoor für die Kleinen, Schwimmbad, Wald + Tieren ...
Könnte sich jemand erwärmen bei folgendem Projekt mitzumachen:
Gründung einer Genossenschaft um einen ökologischen Freizeitpark von Null an zu bauen ?
Genossenschaft um Grossanleger / Heuschrecken / Banken draussen zu halten und sicherzustellen, dass die Kleinanleger den Profit einstreichen.
Ökologisch: Solarstrom fürs Schwimmbad, Biogas zum Kochen, Eier von glücklichen Hühnern etc. Gibt's in der Form m.E. noch nicht.
Kapitalbedarf ... je nach Zielregion sicher im 2-stelligen Mio Bereich. Strukturschwache Regionen gibt es in DE genug, sicher lassen sich auch Fördergelder EU abgreifen.
Einstieg ab 500-1000 Euro / Nase mal 10.000 Nasen und die Kohle wäre beisammen.
Bonus: kostenloser Urlaub im Park ... und der Ausblick auf eine Alterssicherung der besonderen Art.
Ist noch nicht völlig ausgereift die Idee. Mag sich jemand für diese Form der Geldanlage erwärmen, vielleicht zur Verfeinerung des Konzeptes beitragen ?
Eigentlich eine super Idee. Leider werden die Kosten vermutlich den Gewinn bei weitem überschreiten, so dass die Investitionskosten nie wieder rein geholt werden können. So was wird normalerweise gebaut, um Verluste von der Steuer absetzen zu können bzw. Fördergelder in die eigene Tasche zu stecken. Außerdem ist die Klientel für ökologischen Urlaub in Deutschland vermutlich nicht groß genug, um regelmäßig ausgebucht zu sein.
ich bin ein Fan der Genossenschaftsidee, wg. schlankem Unternehmensmodell, hoher Transparenz und Mitsprachemöglichkeiten der Anleger. Hast Du mit deiner geschäftsidee inzwischen Erfahrung gesammelt? Fand ich im Ansatz ziemlich gelungen.