Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?
Da in unserer Familie sogar einige Fälle von Alzheimer oder auch Alters-Demenz aufgetreten sind, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Ich habe gesehen, wie wenig in einem solchen Fall noch machbar ist und glaube, dass man mit den richtigen Therapien doch ein Fortschreiten der Erkrankung sehr stark eindämmen kann. Aber nicht alle Therapien werden ja von den Krankenkassen bezahlt.
Darum würde es mich interessieren, ob es eine besondere Form der Altersvorsorge gibt, die man in Anspruch nehmen kann, wenn man an einer solchen Erkrankung leidet. Andernfalls könnte man das Geld ja auch für andere Zwecke benutzen.
Ich spreche nicht von privaten Krankenkassen, sondern eher von Vorsorgeverträgen der Versicherungen.
AW: Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?
Es ist unmöglich zu sagen ob es sich "lohnen" wird eine Versicherung abzuschließen. Der Krankheitsverlauf der Demenz ist dafür zu unberechenbar. Lass dir da nichts einreden von den Versicherungen. Erkundige dich ganz genau, welche Art von Versicherung noch am ehesten etwas bringen würde.
AW: Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?
Hallo,
diese Art von Krankheit verläuft immer unterschiedlich und ich glaube gar nicht, dass es da spezielle Therapien gibt. Pass auf, dass Du dich nicht überversicherst.