Mit Geschäften an der Börse und dem Finanzwesen an sich habe ich eigentlich nicht soviel zu tun. Jetzt, zur Urlauibszeit, ist mir aber mal wieder aufgefallen, dass nicht nur bei mir auf der Arbeit, sondern insgesamt das öffentliche Leben ein wenig zur Ruhe kommt. Viele Dienste werden gar nicht mehr angeboten und sogar die Politik macht ja offiziell eine Sommerpause. In meiner Tageszeitung finde ich aber nach wie vor jeden Tag Angaben und Zahlen zu den Kursen an der Börse. Wenn alles drum herum fast zum Erlahmen kommt, wäre es dann nicht sinnvoll, wenn auch dort die Geschäfte eine Pause einlegen würden? Oder gibt es die ohnehin, nur der Normalbürger merkt nichts davon?
Wenn die Börsen in Deutschland schließen würden, würde eben im Ausland gehandelt werden. Der Kaufmann um die Ecke macht ja auch nicht im Sommer zu, die Börse ist auch nur ein Unternehmen, welches Geld verdienen will. Und auch wenn die Umsätze im Sommer niedriger sind, scheinbar lohnt sich der Handel dennoch.
nein natürlich nicht, dann würde ja die ganze Weltwirtschaft zusammenbrechen. Aber am 4juli hat die amerikanische Börse geschlossen wegen dem Unabhängigskeitstag und dann ist es schon sehr ruhig
nein natürlich nicht, dann würde ja die ganze Weltwirtschaft zusammenbrechen. Aber am 4juli hat die amerikanische Börse geschlossen wegen dem Unabhängigskeitstag und dann ist es schon sehr ruhig
Kannst du das bitte erklären? Wo sind die Verknüpfungen zur Realwirtschaft und warum würde alles zusammenbrechen?
da die Börsenregel "Sell in may, but do remember to comeback in September." statitisch gesehen wohl eine hohe Trefferquote hat, haben sich wahrscheinlich schon viele Anleger gewünscht, die Weltbörsen hätten eine ausgeprägte Sommerpause.....
Es ist schon so, dass es eher ruhig zugeht an der Börse im Sommer und im Herbst erst wieder die grossen Transaktionen getätigt werden, aber im allgemeinen wird natürlich die ganze Zeit durchgehend gehandelt...