Einen normalen Kredit ohne Schufa zu beantragen, macht ja im Prinzip keinen großen Sinn.
Diesen Schritt geht nur jemand, der ohnehin schon in finanziellen Schwierigkeiten ist und
deshalb nicht auf die Schufa zurückgreifen möchte. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist,
dass man die Finanzierung eines Autos über einen Kredit ohne Schufa laufen lässt.
Dabei muss sich der Kreditgeber ja auch gar nicht so wahnsinnig absichern, weil er doch das
Auto als Sicherheit haben kann. Darum wäre meine Frage jetzt, ob es auch Autokredite ohne
Schufa in Deutschland gibt und wie die Konditionen dafür sind.
AW: In Deutschland eine Autofinanzierung ohne Schufa
Hey,
das Auto ist eine "Schein"Sicherheit... faktisch gesehen, ist es überhaupt keine Sicherheit. Der "Brief" wird nur behalten, damit das Auto nicht verkauft werden kann.
Bestes Beispiel... du kaufst dir im Januar ein Auto und fährst es im Februar ohne Vollkaskoversicherung Schrott...
Fazit: Auto Schrott, Versicherung zahlt nichts, Kredit noch offen.... wo ist da die Sicherheit für den Kreditgeber? Zumal die Kredite ohne Schufa auf 3000 Euro begrenzt sind... Autos kosten in der Regel etwas mehr.
Was Autokredite ohne Schufa angeht, dass habe ich noch nicht gehört... zumindest nichts was Seriös wäre. Leasing ohne Schufa soll es aber wohl bei einigen Autohändlern geben.
btw: Ein Kredit ohne Schufa muss nicht immer heißen, dass Menschen eine schlechte Bonität hat... wenn man mal einen kleinen Kredit benötigt, kann es praktisch sein, sich ein Kredit ohne Schufa zu holen.... Man zahlt dafür zwar mehr Zinsen aber die Bonität leidet nicht darunter, was ganz praktisch ist wenn man z.B. bald ein großen Kredit z.B. für ein Auto oder Haus aufnehmen will.
Ich habe dies gemacht aber nur in Verbindung einer Vollkasko. Man sieht jetzt aber häufiger private Automärkte die mit schufalosen Finanzierung Werbung machen.
Hallo zusammen,
ich habe gerade beim stöbern dieses Forum gefunden, da ich wegen Leasing ohne Schufa bzw. Autofinanzierung ohne Schufa gesucht habe. Ich habe eine abslolut seriöse Firma gefunden die wirklich real soetwas anbietet. Die sind immer zu erreichen und versuchen wirklich ohne Vorkosten usw. das Beste für mich raus zu holen obwohl ich eine EV 2010 abgegeben habe!
Versucht es mal einfach bei der AWL Leasing (habe die als Link gesetzt)
Ja das habe ich auch gefunden, auch bei ZDF Wiso gibt es Beiträge!
Daher habe ich auch lange gesucht und kann wie gesagt die AWL Leasing nur weitergeben, hier klappt es wirkich zu 100%!
Theoretisch lässt sich in Deutschland ein Auto auch ohne Schufa finanzieren. Über private Kredite zum Beispiel. Die Finanzierungszusage ist allerdings nicht sicher. Ein Kreditprojekt lässt sich kostenlos online einrichten. Eine Schufa-Auskunft ist dabei keine zwingende Voraussetzung.
Möglichkeiten für private Kredite: auxmoney und smava
Ich traue dem Geschäft nicht was Kredite ohne Schufa angeht, wenn also ein Fahrzeug benötigt wird, dann geht direkt zu AWL Leasing und nicht über einen Kredit den man meiner Meinung nach nie bekommt. Ist einfach meine Meinung und meine Erfahrung!
Vergleich Äpfel-Birnen. Leasing und Finanzierung sind 2 unterschiedliche Modelle. Was zu einem passt, ist abhängig vom Einzelfall. Es mag wohl auch Fälle geben, wo ein Kredit ohne Schufa besser ist, wie Leasing. Nur mal so Rande.
Übrigens wird die genannte Firma nicht mehr Kunden bekommen, nur weil man alte Beiträge aus 2012 pusht und ständig den Firmennamen erwähnen muss.
Zitat von ALWO
das Beste für mich raus zu holen obwohl ich eine EV 2010 abgegeben habe!
Eine laufende EV und dennoch neue "Schulden" machen, die man eigentlich gar nicht bezahlen kann weil man zuvor schon seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nach kommen konnte (daher ja die EV).
Also nach meiner rechtlichen Auffassung wäre das Betrug an den Gläubigern der EV und ggf. Eingehungsbetrug. Aber nicht vom Kreditgeber sondern vom Kreditnehmer.... Aber ich bin ja kein Richter
Auch ist mir nicht bekannt, dass es Kredite mit abgegebener EV gibt.... hm...