Welche Filialbank bietet den Kunden kostenlose Karten?
Guten Morgen,
nachdem ich jetzt schon seit vielen Jahren eine Kontoführungsgebühr von über 16 Euro pro Quartal bezahle und mich eigentlich immer wieder darüber ärgere, wäre ich jetzt sogar zu einem Wechsel bereit.
Ich kann mich aber gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich bei einem kostenlosen Girokonto überhaupt keinen persönlichen Service mehr haben werde. Ich muss wenigstens noch die Möglichkeit haben, mit einem Berater sprechen zu können, wenn ich es brauche.
Darum bin ich auf der Suche nach einer Bank, die zumindest über einige Filialen verfügt, aber trotzdem kostenlose Girokonten anbietet. Wer kann mir da weiterhelfen?
AW: Welche Filialbank bietet den Kunden kostenlose Karten?
Kenne ich nicht, finde ich auch nicht richtig. Service kostet halt. Wer ihn nicht braucht, soll ruhig sparen. Wer ihn braucht, soll ihn bezahlen.
Frage ist halt auch, ob es bei der Bank Berater oder Verkäufer gibt. Ich tendiere zu Verkäufern und finde das auch nicht negativ. Nur ehrlich. Im Autohaus gibt es ja auch die Kundenberater, aber das tun wir uns leichter mit der Bezeichnung Verkäufer.
"Wirkliche" Beratung bekommst du sicher nicht für 16 Euro im Quartal. Aber bei einem Girokonto und dem normalen Bankverkehr darf es auch gerne ein Verkäufer sein. Vorsichtig sollte man dann bei teureren Produkten des Hauses werden.
Die Postbank würde gut zu dir passen. Ist Kostenlos und sie macht einen persönlichen Eindruck. Nicht so wie bei Banken die nur Banken sind. Bei der Postbank ist meistens nur ein oder zwei Personen pro Filiale zuständig.
Zitat von uwewinkler
Kann Dir auch die Norisbank empfehlen - sollte eine Filiale in deiner Nähe sein.
Norisbank hat wie gesagt keine Filialen mehr bzw. wenn es noch ein paar wenige gibt, dann werden die geschlossen. Die Kunden können aber für Überweisungen und co. die Terminals der Deutschen Bank kostenfrei benutzen.
Die Kontoführung inklusive EC-Karte ist bei meiner Volksbank kostenlos, wenn man Mitglied ist, was einmalig 50 Euro kostet. Kreditkarten kosten was , sind aber recht preiswert.
Gruß
Hallo
jetzt hab ich schon so viel Hilfe hier bekommen, vllt kann ich jetzt auch mal einen hilfreichen Tip geben
ich kenne das Problem, bis man sich überall die Angebote rein geholt hat, hat man schon wieder gar keine Lust mehr
Meistens kann man ja die Filialen der anderen mitnutzen, die Geldautomaten der Cash Group sowieso. Musst du halt wissen, ob dir der Service nicht vielleicht doch 16 Euro wert ist
Mit einem Gehalt über 1.000 bzw. 1200€ sind die Konten der Postbank bzw. Commerzbank kostenlos. Bei der Postbank ist die Bankkarte kostenlos dabei. Wer eine Kreditkarte/Visakarte wünscht, der kann sich ja noch zusätzlich ein Zweitkonto bei einer Direktbank eröffnen.
Benötigt man wirklich Filialen? Als Kunde der Comdirect kann man bei der Commerzbank Geld einzahlen und natürlich auch deren Geldautomaten und die der Cashgroup nutzen.
Viele Spardabanken bieten ebenfalls kostenlose Girokonten. Teilweise jedoch an einen monatlichen Gehaltseingang gekoppelt.
Ich würde auch zur Postbank raten, hab da schon ein paar Jahre mein Konto und hab bisher nie negative Erfahrungen gemacht. Die Berater waren auch immer nett und zuvorkommend.
Er sucht eine Filialbank und da gehört die Postbank nur sehr begrenzt dazu... die haben zwar mittlerweile ein paar Filialen aber viel ausrichten außer Produkte verkaufen, können die da auch nicht.