Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?
Hallo User,
wir würden gerne in der nächsten Zeit einen Bausparvertrag abschließen, weil wir uns vorstellen können, in den kommenden fünf Jahren irgendwann zu kaufen oder auch zu bauen. Dafür wäre ein solcher Vertrag ja zumindest eine gute Grundlage.
Wir möchten natürlich die besten Konditionen haben und können beim besten Willen zwischen den einzelnen Bausparkassen keinen gravierenden Unterschied feststellen.
Geben wird es ihn aber ja schon, sonst bräuchte es ja nicht mehrere Bausparkassen zu geben. Bei den Banken gibt es ja auch Unterschiede, die sich in den Leistungen bemerkbar machen.
Wo kann man die bei den Bausparkassen finden?
AW: Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?
Hallo Schweber,
wenden sie sich einfach an C.Andreas aus diesem Forum. Er vergleicht ihnen alle am Markt befindlichen Tarife unter Berücksichtigung dessen was sie vorhaben!
Zitat von Naseweis
Hallo,
das ist doch ganz einfach. Man besorgt sich von allen Bauspartarifen die Vertragsbedingungen und vergleicht diese.
Oder, man vertraut auf Stifung-Warentest und schaut sich dort einen Vergleichstest an.
Viele Grüße!
tja, wenn das so einfach wäre
Sorry Naseweis, aber der Tipp zielt ins Leere
Und Finanztest testet zwar sehr gut, aber es sind halt immer Fallbeispiele von verschiedenen Szenarien. Wie wahrscheinlich ist es jetzt, dass das Szenario des Kunden mit dabei ist?
Hallo Naseweis,
das war eine ganz normale Frage, diese deshalb, weil ich gerne auf ihre Äußerung...Ich kenne keinen Vermittler der alle möglichen Tarife im Angebot hat.....antworten möchte!
Was hilft dem Kunden, der den besten (nenne ich es lieber mal geeignetsten) Bauspartarif haben möchte ? Ein Berater der alle Tarife im Angebot hat oder ein Berater der Auskunft darüber geben kann, welcher Tarif individuell der beste Tarif ist.
Wo liegt das Problem für einen Makler beides gewährleisten zu können????