Immobilienfinanzierung mit erledigtem Schufaeintrag
Hallo,
ist es möglich mit einem erledigten Schufaeintrag von 2010 ein Haus
zu finanzieren? Die Nebenkosten wären als Eigenkapital vorhanden.
Bin Lebzeit Beamter mit ca 2800 Netto und meine Frau in Elternzeit.
Oder schmeißen mich die Banken direkt wieder raus?
AW: Immobilienfinanzierung mit erledigtem Schufaeintrag
Jede Bank macht das etwas anders. Relevant ist doch nur ob die Bank mit dir ins Geschäft kommt oder nicht. Finanzvermittler haben ja Zugriff auf sogenannte kreditplattformen. Dort findet ein sogenanntes vorscoring statt. Im Prinzip gibt es da nur grün/gelb/rot. Wobei bei Geld/rot der Berater sieht warum. Da geht es aber um grobe Parameter ein/Ausgaben/objektlosten/beleihungsauslauf etc.
Eigentlich alle Banken ihaben dann nach Übermittlung des Kreditantrag eine deutlich granulare Einteilungen intern. Bei vielen Instituten spielt an dieser Stelle auch die Schufa Abfrage rein.
Je nach "errechneten" Buchstaben gibt es zusätzliche Prozess(Schritte). Selten das dieses scoring die Finanzierungkonditioben verteuert. Entweder das es gar nicht klappt bzw. das bestimmte Konstruktionen nicht möglich sind; oder das bestimmte Gutachter-Kriterien für die Immobilie nicht unterschritten werden dürfen.
Guten Abend,
welcher der unzähligen Scores wird gezogen bei der Immobilienfinanzierung ?
Habe gerade meine neuen Wahrscheinlichkeitswerte vom Januar vor mir
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Habe heute einen Anruf meines Betraters der Berliner Volksbank bekommen.
Gestern wurde dort der Kreditantrag gestellt für meine Eigentumswohnung.
Heute kam der Anruf das er das ok hat und ich Vertrag unterschreiben kommen kann.
Ohne Schufa Prüfung bis jetzt.
Meine Frage :
Ist das jetzt schon in Trockene Tücher oder kann da noch was kommen ?
Meine Sorge war ja mein score von 87%
Prüfen die den nicht ?
Habe onlinezugang und es wurde nix geprüft
Mit freundlichen Grüßen
Ungewöhnlich. Ohne Schufa Abfrage dürfte es keine Zusage geben. Es sei denn die VoBa Berlin nimmt nicht am Schufaverfahren teil, was sehr, sehr unwahrscheinlich ist.
Da du die Berliner Volksbank ansprichst, ich hoffe du hast die Investitionsbank Berlin bei deimem Finanzierungskonzept berücksichtigt!!!
Das heißt?
Er hat das über die WZ Bank gemacht
Hab nochmal angerufen er meinte alles Save kann unterschreiben kommen und notartermine machen
Schufa hab ich unterschrieben 4 Blätter
Benenne doch mal die Konditionen deiner Baufi, dann kann ich dir das genau aufzeigen. Die IBB hat wunderbare Förderprogramme, damit hättest du deinen Beleihunsgauslauf - der für die Konditionsermittlung entscheidend ist - senken können.
Kann ich nicht beurteilen, aber dein Score von 86% hätte mich auch nicht behindert ein positives Kreditvotum herbei zu führen. Allerdings hätte ich - da du aus Berllin kommst - definitiv die IBB in das Konzept integriert.
Ja war er (Baufinanzierungsbetreuer Berliner Volksbank )
Wortwörtlich sagte er
"Ich habe das ok der Wz Bank, wann können wir ein Termin machen zum unterschreiben des Vertrages ?
Ich mache den jetzt fertig "
Ich sagte so schnell? Und ist das jetzt eine sichere Zusage ?
Er :
Ja Sie wollten doch das es schnell geht.
... ...
Die WZ Bank ist definitiv an die Schufa angeschlossen. Allerdings sollte bevor der Darlehensvertrag erstellt werden kann, eine Schufa Prüfung erfolgt sein. Na dann viel Glück und berichte uns hier davon.
Ohne Schufaabfrage wird es kein OK geben, definitiv nicht. Entweder ist diese erfolgt und dann kann es eine Zusage geben oder diese ist nicht erfolgt, dann ist da auch noch nichts safe.
Eine Schufanfrafe geht innerhalb von Sekunden.
Könnte theoretisch nur sein, das die WZ Bank erst später selber zieht. Die DGHYP hat das auch erst später gemacht.
Kann ich nicht sagen, weiß ja nicht wie das Programm arbeitet. Habe das letzte mal vor knapp 10 Jahren mit der Bank gearbeitet. Denke aber das die Bank das schon geprüft hat. Also viel Glück morgen.