Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?
Unser Sohn ist jetzt siebzehn Jahre alt und möchte natürlich auch gerne ein Smartphone
haben, weil es die Altersgenossen auch größtenteils besitzen. Das macht selbstverständlich
nur dann Sinn, wenn man auch eine Flatrate besitzt, mit der man immer online sein kann, weil
alles andere viel zu teuer wäre. Nun darf man mit siebzehn Jahren ja noch gar keinen
Handyvertrag haben und das würde dann deshalb an uns Eltern hängen bleiben. Welcher
Vertrag ist da empfehlenswert, den unser Sohn dann im nächsten Jahr auch selber
weiterführen kann?
AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?
habe hierzu leider keinen Überblick, da ich das Handy nur zum telefonieren brauche und hier andere Verträge für mich interessant sind. Ich hoffe, dass sich hier jemand meldet, der in der Richtung Bescheid weiß. Leider ist auch hier der Markt sehr schnelllebig.
yo also z.Z. sollte das Angebot ausreichend sein. für 25 Euro gibt es schon all inclusive Tarife. Die Frage ist allerdings, ob es sinnvoll ist, wenn jemand für seinen 17 jährigen Sohn noch ein Handy aussuchen muss. Finde ich schon ein wenig übermütterlich
Wenn schon Verträge bestehen, würde ich mich mal über eine Zweitkarte informieren... die bekommt man Teilweise schon für 9,95 Euro / Monat inkl. Flatrates.
Auch haben manche Anbieter direkt Zweitkarten für Jugentliche, wo man seinen Festbetrag zahlt für die jeweils gebuchten Flatrates und das was nicht gebucht wurde, muss man via Prepaid aufladen... somit kann die Rechnung nicht zu hoch werden.
Er wollte eine Empfehlung, beteiligt sich aber gar nicht mehr. Was sagt dir das? Und ich kann ihm auch dazu raten seinem Sohn kein Smartphone zu kaufen. Wenn hier einer nach einer Waffe fragt sag ich ihm auch er soll es sich aus dem Kopf schlagen.
Klar kannst du ihm dazu raten, dann sage das aber auch und empfehle nicht irgendein Tarif ohne Info dazu.
Wenn der Fragende nun diesen Tarif abschließt weil er sich auf Richtigkeit verlässt und der Sohn geht ins Internet... wird die Handyrechnung extrem ausfallen.
Ich würde mir über die Verträge nicht soviel ein Kopf machen. Die sind relativ gleich. Aber jeder Anbieter hat ein anderes Handy zum Tarif im Angebot. Das sollte dann vielleicht doch dein Sohnemann entscheiden welches er will
Ich nutze den o2 Blue Tarif und bin damit sehr zufrieden, Free SMS, 120min kostenlos telefonieren in alle Netze und Internet Flat (500MB, danach wirds etwas langsamer). Kostet im Monat 20,-Euro und zahle auch nich mehr...aber man müsste mal schauen welche Dinge wirklich gebraucht werden...für Vieltelefonierer ist das natürlich nix
Mehr dazu Handytarife & Handyvertrag von o2
Hallo,
es komt darauf an, was ihr ausgeben möchtet. Wenn es wirklich flat sein sollte dann ist der 02-Flat Vertrag für 40Euro im Monat zu empfehlen, ihr könnt Euch das Geld bis er 18 ist ja teilen
Ich zahle bei simyo nur knapp 17 euro und habe internetflat und 200 minuten und 200 sms in alle netze.. sowas sollte auch ausreichen.. habe da auch keine vertragslaufzeit