Hallo,
reicht es wenn man in einer Bewerbung erwähnt, dass man in einer Bank bereits ein Praktikum absolviert hat, oder muss das zugehörige Zeugnis mit?
Also wenn du wirklich zig verschiedene kurze Praktika gemacht hast, reicht es m.E., die Zeugnisse, die für den Beruf relevant sind, beizulegen. Die anderen solltest du dennoch im Lebenslauf erwähnen, der Vollständigkeit halber.Zitat von Thaddel
Wenn du bei einer Bank ein Praktikum absolviert hast, dann solltest du doch auch ein Zeugnis von jener bekommen haben, oder?
Ich würde an deiner Stelle immer alle möglichen Unterlagen mitschicken. Wenn das Zeugnis gut ist, dann spricht es doch nur für dich. Außerdem hast du etwas in der Hand.
Behaupten kann jeder natürlich viel. Ab und an sollte man es auch beweisen können
hey hey!
Von einem eigenen Praktikum in einer Personalabteilung, weiß ich dass Bewerbungen, bei denen keine einziges Praktikumszeugnis (obwohl welche erwähnt werden) beiliegt, ganz schnell mal aufm Absagestapel landen.
Von daher: Rein, auf jeden Fall!
Beim Rest kommts drauf an, ich finde z.B. ein Schüler, der noch nicht viel gemacht haben kann, kann ruchig auch bereichsfremde Praktikas erwähnen und entsprechnede Zeugnisse beilegen, einfach um zu zeigen, dass man bereit ist was zu leisten, interessiert und motiviert. Außerdem zeigt es ja auch eine gewisse Flexibilität, dass man auch mal nach links und rechts schaut.
Auch eine total simpler Nebenjob (wie Lagerarbeit oder Verpacker) den mal mal gemacht hat KANN positiv sein, schließlich zeigt das Disziplin und Arbeitswillen.
Gruß