Was spricht denn dagegen? Die Wirtschaft funktioniert doch nach wie vor relativ gut. Auch wenn sehr dunkle Wolken aufgezogen sind. Vermögende setzen eher auf Betriebsvermögen und Sachwerte. Hier gibt es nach wie vor gute Renditen. Auch wenn diese im Moment nicht aus den Kurssteigerungen kommen. Und gerade bei den Immobilien sind die Preise und damit die Werte stark gestiegen. Das Problem ist, die Millionäre sind es nur auf dem Papier. Sollten alle gleichzeitig versuchen, ihre Werte zu kapitalisieren,werden nur die ersten entsprechende Werte für ihre Anlagen bekommen, da die Preise abstürzen würden.
Vermögende setzen eher auf Betriebsvermögen und Sachwerte. Hier gibt es nach wie vor gute Renditen. Auch wenn diese im Moment nicht aus den Kurssteigerungen kommen.
ich glaube, man muss das stärker differenzieren. Da ist z.B. mal die Frage, wie jemand vermögend wurde. Wenn er ein Unternehmen hat welches ihm den Reichtum beschert hat, dann ist das mit dem Produktivkapital natürlich richtig. Kurse spielen nur dann eine Rolle, wenn es sich um börsennotierte AGs handelt, was gerade im deutschen Mittelstand nicht die Regel ist.
Im Private Banking steht für viele Kunden der Kapitalerhalt absolut im Vordergrund. Das bringt oft geringe Aktienquoten mit sich. Dagegen sind Renten in vielfältiger Form oft in der Überzahl. Hinzu kommen natürlich noch Immobilien in allen möglichen Formen.
Ein Grund für die Vermehrung von Millionären könnte auch die Sterblichkeit bestehender Millionäre mit mehr als einem Erben und einem Vermögen "größer der Anzahl der Erben mal einer Million" sein.
So gut sieht es meiner Meinung nach gar nicht aus. Die verschiedenen Millionäre können wie gesagt wurde auch durch Erbe entstehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es unserer Wirtschaft so viel besser geht. Höchstens dass die Reichen immer reicher werden und der Mittelstand verschwindet. Aber das schafft nicht gezwungeneremassen mehr Millionäre.
Es ist doch eine nahezu bewiesene Tatsache, dass sich die Mittelschicht in unserem Land langsam auflöst. Die meisten aus dieser Gruppe von Leuten dürften nach unten abrutschen in die Unterschicht, aber ein paar könnten z.B. durch eine Geschäftsidee, eine Erbschaft, gute Spekulationen, einen Lottogewinn, usw. den Sprung in die höhere Stufe schaffen bzw. bereits geschafft haben. Vielleicht lässt sich der Anstieg an Millionären so erklären???
Ich bin ganz eurer Meinung ich denke auch, dass das die Erklärung für den Anstieg der Millionäre ist. Man sollte sich glaube ich aber eher Fragen wie viele in die Unterschicht abrutschen. Wird wahrscheinlich eine beängstigend hohe Zahl.
In München bekommst Du unter einer halben Million keine ordentliche Wohnung. Also ist frau ganz schnell Millionär, aber dennoch nicht reich.
naja, ich gehe schon davon aus, dass die eine Betrachtung nach Verbindlichkeiten machen. Und auch in München werden die Wohnungen nicht alle aus eigenen Mitteln bezahlt...
Wenn ich das wüsste, wäre ich sicher auch bald Millionär. Sicher gehört auch etwas Glück und vor allem Kreativität dazu. Möglicher Weise wird in vielen Fällen auch nicht immer mit legalen Mitteln gearbeitet.
Wichtig ist zielstrebig zu sein und auch riskien eingehen. Geld verdienen ist im Grunde eine Spiel mit der Zukunft, wer es eher stabil mag, wird zwar auch gut überleben aber eben seltener reich werden.
Sicher das es soviel sind.Das ist ja irre. Vielleicht investieren sie ja in sich selbst und ihren Bekanntschaften. Das Geld wächst automatisch und es werden Weiter Millionäre geboren. Wahnsinn
Man darf auch nicht vergessen, dass besonders diese Neureichen (besonders Sportler, Schauspieler, Musiker, etc.) Kinder zeugen bzw. adoptieren wie blöde. Die schleppen dann zu jedem Event ihre drei, vier, fünf Bälger mit. So wird die Zahl der (zukünftigen) Millionäre, weil die Kids ja später alles erben, natürlich auch in die Höhe getrieben.
Man darf auch nicht vergessen, dass besonders diese Neureichen (besonders Sportler, Schauspieler, Musiker, etc.) Kinder zeugen bzw. adoptieren wie blöde. Die schleppen dann zu jedem Event ihre drei, vier, fünf Bälger mit. So wird die Zahl der (zukünftigen) Millionäre, weil die Kids ja später alles erben, natürlich auch in die Höhe getrieben.
Okay, wenn man allein die ganzen deutschen Fußballer mitnimmt, also dann..