Hallo Leute!
Da ich erst 19 Jahre alt bin hab ich keine Ahnung von Wertpapieren.
Ich bin gerade in einer komischen Situation..
Habe heute zufällig mal die Kontoauszüge meiner Schwiegereltern in die Hände bekommen und war geschockt.
Die beiden sind 65 Jahre alt und Südländer. Beide verdienen für Angestellte mit einfachem Job nicht schlecht und haben immer zwischen 6 und 12 tausend Euro plus auf dem Konto. Die beiden haben etliche Versicherungen bei Allianz und Nürnberger abgeschlossen die immerwieder gekündigt und ausgezahlt wurden dann aber wieder neu abgeschlossen sind. die jährlichen Beiträge für diese ganzen Versicherungen belaufen sich jährlich auf ca 6000€!!! Nun habe ich gesehen, dass mein Schwiegerpapa (über den der meiste finanzielle Kram läuft)ne Gutschrift von 15000€ mit Verwendungszweck Wertpapierverkauf hatte. Zwei Tage später 20000€ abgebucht wurden mit dem Verwedungszweck Wertpapierkauf. Die beiden haben wie schon gesagt ihre Lebensversicherungen gekündigt und ich finde aber keine neuen Verträge. Die beiden hatten in der letzten Zeit aber auch keine großen Ausgaben - also Kinder haben nichts gebraucht, im Haus musste nichts gemacht werden usw. Wieso heben sie dann monatlich ca 3000€ ab ?? Ich mache mir wirklich Gedanken und habe Angst dass die beiden sich in etwas verrennen das sie im Endeffekt nicht hätten tun müssen. Könnt ihr mir helfen??
Liebe Grüße!!