Der Börsenneuling ist es wert, im Forum behandelt zu werden. Brachte heute solide Halbjahrezahlen, etwas über Erwartung mit günstigen Prognosen. Bewertung ist noch nicht davongelaufen. Kurs hat allerdings schon eine tolle Performance hingelegt seit dem IPO. Heute freundlich auf CHF 146. Warten auf Schwächephasen (Januar?)
Neu soll eine Dividende von 25% des Gewinns ausgeschüttelt werden. Das wären bei ca. 30 Mio Reingewinn, 7.5:3.4Mio Aktien ca. CHF 2 pro Aktie oder ca. 1.4% Rendite.
Merci, nur - man muss ja nicht immer alles haben, das man beobachtet. Wichtig ist zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte. Und vielleicht will ich ja dann doch noch, man wird sehen.
Tja, da hätte man wieder bis 273.- fischen können.
Momentum hat etwas nachgelassen. Sehe aber keine Gründe für wirkliche Schwäche. Auch Bewertung ist ok. Dauert halt etwas lange bis zu den Zahlen im November.
Hab jetzt mal ein Netzt ausgelegt, obwohl ich eigentlich nicht nachladen möchte. Aber wenn's denn kommt, nehm ich auch das. Da muss ich mich mindestens nicht bücken und den Rücken strapazieren.
Hab's verpasst. Macht nichts. Die kurze Schwäche erfolgte höchstwahrscheinlich
infolge Dividendenzahlung, Ex-Datum war der 11. Juli. Titel ist bereits wieder am Hochkommen.
Hier ist ja auch gelegentlich noch eine kurze Zwischenmeldung zu erwarten,
das Q1/07 dürfte gut gelaufen sein.
Super gemacht. Musste leider weg, habe ihn nicht errwischt. Vielleicht kommt die Chance nochmal, falls hier mal noch schnell ein Kurz-Abtaucher möglich gemacht wird.
Auftauchen dann natürlich ebenfalls gegeben.
Hier wäre endlich ein nachhaltiger Aufwärtstrend wünschenswert damit man mal die 300.- vom Juli wiedersehen kann; aber immerhin schaut es nach aufwärts aus...
Last: 266.50