Bank macht Fehler bei Kontoeröffnung - Problem mit Schufa?
Hallo zusammen,
gerne würde ich Euch um Rat fragen.
Ich habe ein Girokonto bei einer Bank (online) eröffnet.
Bei der Kontoeröffnung konnte ich eine Filiale auswählen, der ich zugewiesen werden soll für Beratungen usw.
Die Filiale die ich wählte befindet sich ca. 200 Meter von meiner Wohnung entfernt.
Nun habe ich Karte usw. alles von der Bank bekommen.
Die Bank hat mir aber eine Filiale zugewiesen die ca. 20km von meiner Wohnung entfernt ist.
Bin also zur Filiale und habe auf den Fehler hingewiesen.
Der Mitarbeiter konnte sich den Fehler nicht erklären und sagte mir, dass die Kontonummer an die Filiale gebunden ist.
Lösung: Man müsste das Konto bei der 20km entfernten Filiale schließen und in der "lokalen" erneut aufmachen.
Meine Frage an Euch:
Welche Nachteile (insb. in Hinblick auf Schufa) habe ich durch diesen Fehler der Bank?
Wie gesagt, es handelt sich um ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto.
AW: Bank macht Fehler bei Kontoeröffnung - Problem mit Schufa?
Zitat von Bolitho
Vermutlich keine Nachteile. Die werden ihren Fehler berichtigen und gut ist.
Wenn sie wissen was sie tun, hast du recht. Hat aber die Bank z.b. eine falsche Kreditanfrage bei Girokonto gestellt z.b. für den Dispo oder eine Kreditkarte, dann wertet das den Schufa Score ab, wenn diese Anfrage nicht gelöscht wird (was meist nicht der Fall ist). Wenn sie aber eine "normale" Bonitätsanfrage gestellt haben, dann ist alles hübsch, weil diese nicht in den Score einfließt.