Welche Versicherung sichert ein Smartphone gegen Schäden ab?
Soweit ich mitbekommen habe, sind Smartphones nicht über
die normale Hausratversicherung abgesichert.
Die Geräte sind aber ja viel zu teuer, als dass man einfach
in Kauf nehmen kann, dass sie bei einem Sturz mal eben so kaputtgehen.
Darum würde ich das Smartphone, das ich mir in der nächsten
Zeit kaufen wollte, gerne versichern.
Wo ist das möglich und mit welchen Beiträgen
muss man da rechnen?
AW: Welche Versicherung sichert ein Smartphone gegen Schäden ab?
Es gibt Versicherungen für Smartphones und auch Handyversicherungen. In deinem Fall empfehle ich dir, im Internet einmal die Dienstleistungen der assona GmbH anzusehen.
Kosten für die Smartphone-Versicherung liegen monatlich zwischen 4 und 8 Euro.
Zitat von Golo
Soweit ich mitbekommen habe, sind Smartphones nicht über
die normale Hausratversicherung abgesichert.
Die Geräte sind aber ja viel zu teuer, als dass man einfach
in Kauf nehmen kann, dass sie bei einem Sturz mal eben so kaputtgehen.
Darum würde ich das Smartphone, das ich mir in der nächsten
Zeit kaufen wollte, gerne versichern.
Wo ist das möglich und mit welchen Beiträgen
muss man da rechnen?
Golo
Lohnt sich auf jeden Fall! Ein Kumpel von mir hat deswegen schon mehrmals ein neues iPhone bekommen als es ihm zu Bruch gegangen ist.
Unter Umständen?
Ich bezweifle immer noch den Sinn einer solchen Versicherung, für ein Gerät, dass viele nach einem oder zwei Jahren wieder austauschen. Neuer Vertrag, neues Handy, oder weil man einfach wieder was neues möchte...
Mir ist auch noch kein einziges Handy zu Bruch gegangen...
Ok, mal eines ins Wasser gefallen, ging aber nachher noch reibungslos, eines wurde mir gestohlen; da habe ich Diebstahlmeldung gemacht und eine neues erhalten...
naja...ich selbst habe auch schon 2 Geräte ertränkt(zum glück nichts teures). Aber viele Bekannte haben tatsächlich ihre iphones splittern lassen...die frage ist allerdings: Zahlt die Versciherung dann nur die reparatur z.B für das Glas oder bekommst du ein neues gerät? weiß da jmnd. was?
lg
Zitat von Gudrune
naja...ich selbst habe auch schon 2 Geräte ertränkt(zum glück nichts teures). Aber viele Bekannte haben tatsächlich ihre iphones splittern lassen...die frage ist allerdings: Zahlt die Versciherung dann nur die reparatur z.B für das Glas oder bekommst du ein neues gerät? weiß da jmnd. was?
lg
Natürlich nur die Reparatur für das Glas. Warum sollte die Versicherung dann gleich ein neues Gerät vergeben? Wäre doch wesentlich teurer...