Hallöchen. Ich habe seitdem ich denken kann ein Konto bei der Sparkasse, bin also sozusagen ein alter Kunde. Meine Geschäftsbeziehung erstreckt sich über Girokonto, Sparkonten, Tagesgeldkonto, aber auch einen Kredit.
Leider habe ich immer mal wieder einen aufnehmen müssen, weil ich es einfach nicht schaffe, meinen Dispo im Rahmen zu halten. Alle paar Jahre muss der also mal wieder ausgeglichen werden.
Nun befinde ich mich zur Zeit in einer etwas brenzligen Situation, weil mein Arbeitsvertrag ausläuft und ich auch noch nichts Neues in Aussicht habe. Das wird sich zwar bestimmt nicht so lange hinziehen, aber in der Zwischenzeit wird es mir schwerfallen, den Kredit zu bedienen.
Kann die Sparkasse mir aus dem Grund den Kredit auch kündigen?
AW: Können Sparkassen den Kredit des Kunden kündigen?
Zitat von Birgit K.
Oder du redest mit der Bank, sagst sozusagen bescheid und fragst nach einem Zeitlimit, damit die dir vllt. nicht sofort kündigen würden.
Lg Birgit
Das die Bank in so einem Fall entgegen kommen wird, wage ich ganz stark zu bezweifeln... vielleicht mit "Kleinigkeiten" die aber Effektiv nichts bringen. Ein Versuch ist es aber dennoch Wert... manchmal hat man vielleicht doch Glück.
Ansonsten gibt es für so einem Fall eigentlich eine Restschuldversicherung wenn man Arbeitslos wird.