als ich mich neulich nach einem neuen Handy umgesehen habe, war der Verkäufer so nett mir direkt eine Handy Versicherung mitanzubieten. Als ich dann nachfragte, in welchen Situationen ich von einer solchen Versicherung profitieren würde, konnte er mir dann plötzlich leider nicht mehr weiterhelfen. Mich würde nun interessieren, ob es unter euch jemanden gibt, der eine Handy Versicherung abgeschlossen hat und von dieser auch schon einmal Gebrauch machen musste. Gab es bei der Abwicklung Komplikationen oder lief alles reibungslos?
AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?
Auf diese Frage kann hier niemand antworten, da wir nicht wissen, WELCHE Handyversicherung von welchem Anbieter gemeint ist.
Lass dir vom Verkäufer doch einfach mal das Antragsformular samt den AGBs aushändigen, da muss nämlich genau drinstehen, was wann bezahlt wird und was nicht.
Und ob irgendjemand irgendwo gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde dir im Zweifelsfall auch nicht weiterhelfen.
AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?
Guck mal, ob Du nicht vielleicht auch das Handy in der Hausrat mitversichern könntest. Viele bieten sowas als Zusatzoptionen an, dann müsstest Du nicht extra noch eine Zusatzversicherung abschliessen.
AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?
Hallo Supersparer,
eine optimale Handy-Versicherung leistet für Beschädigungen, Zerstörung, Raub und Diebstahl des Gerätes. Natürlich sollten Nebenkosten ebenfalls abgesichert sein, die aufgrund des Schadensfalls entstehen (z.B. Versandkosten-Übernahme für die Reparatur). Somit läufst Du nicht Gefahr, auf diesen Kosten sitzen zu bleiben.
Du erhältst Leistungen, wenn Dein Handy ungewollt und zufällig beschädigt oder zerstört wurde. Und natürlich, wenn Dir Dein Handy gestohlen oder geraubt wird.
AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?
Meine Handyversicherung, die ich mal hatte, hat mein Handy bei Diebstahl versichert. Also da hätte ich den aktuellen Wert (die Gebrauchsdauer usw wird natürlich abgezogen vom Wert) erstattet bekommen und durch die GPRS-Funktion hätten sie versucht es ausfindig zu machen. Ich glaube auch bei Beschädigung war es versichert.
Ich habe es aber nie gebraucht von daher kann ich nur sagen, der Abschluss lief reibungslos. Ob die es wirklich erstattet hättet weiß ich nicht. Bei anderen die es auch hatten, hat alles so geklappt.
Vor dem Abschluss würde ich mir allerdings den Vertrag und die Bedingungen gut durch lesen.
AW: Wovor schützt mich die Handy Versicherung genau?
Diebstahl aber in der Regel nicht bei Selbstverschuldung und wenn ein Handy geklaut wird, dann eben, weil man es herumliegen hat und nicht drauf achtet. Dann zahlt die Versicherung nicht. Ich denke, man sichert damit diverse unrealistische Szenarien ab. Daher unbedingt auf das kleingedruckte achten. Bzw. ich halte es nach wie vor für überflüssig.