Darauf gekommen bin ich durch einen Artikel in der "Busniess Punk", in welchem Renzo Rosso, der Gründer von Diesel, vorgestellt wurde. Mich hat die Kreativität beeindruckt und auch der Mut neue Wege zu gehen. Das Buch musste ich einfach haben.
Und das Buch hielt auch, was der Artikel versprach. In 18 kurzen Kapiteln wird erklärt, warum es sich mehr lohnt "stupid" zu sein, als den "smarten", aber ausgetretenen Pfaden zu folgen. Dabei lernt man viel über Diesel und seine Geschichte und auch über Renzo Rosse. Das Wichtigste ist aber: man lernt viel über Unternehmensführung und Entrepreneurship. Dabei bleibt das Buch immer unterhaltsam und eingängig. Zwischendurch werden die Kapitel durch Gastbeiträge der Familie und von Freunden noch weiter aufgelockert und auch persönliche Bilder werten den Inhalt noch weiter auf.
Ich habe keine Leseprobe im Netz finden können, wirklich schade. Auch auf Amazon finden sich keine Rezensionen. Scheint ein echter Insider-Tipp zu sein. Das Buch gibt es bei Amazon in englischer und italienischer Sprache. Sobald mir eine deutsche Übersetzung bekannt wird, poste ich hier den Link.