Nachtrag: Swissquote Bank meldet heute den Eingang der Dividende mit Datum 14.
Habe heute entlich auch meine Div. erhalten. Wenn ich mich nicht gewehrt hätte wäre sie wohl untergegangen. :cry:
Hatte die Titel schon einige Mt. im PF. Habe sie dann am 30.5.verkauft. Ex. Div. war der 23.5.
Bei der fälligen Zahlung waren also die Titel nicht mehr im PF. Habe mich nun gewehrt, und siehe da.... besser spät als nie.
Und Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :wink:
Gruss Rich
Hi Rich
---------------------------------------------
Auch auf General Maritime Corp / (NYSE:GMR) habe ich seit längerem ein Auge geworfen. Analysten sind auf "Prügel" eingestellt. Aber auch da gibt es eine nette Div.
https://www.generalmaritimecorp.com/
24 bis 26$ wäre mir genehm :-) ....vorher nicht.
---------------------------------------------
Generell fällt aber auf, dass die Dividenden bei diesen "Schiffsfirmen" eher schrumpfen. Wie lange wird wohl FRO noch so üppig zahlen??
Meine persönliches "most wanted" :
Stolt-Nielsen
Gruss
Hallo Beta,
Bin heute rein mit einer kleinen Portion bei29.20$
Danke für den Tipp.
Gruss Rich
Mutig. Getraue mich noch nicht ops: .
Werde wohl wieder zusehen, bis es mir ablöscht und ich dann als Letzter auch noch kaufe :?
Meine $ sind zudem gerade etwas rar vertreten auf der Cash Seite, und mein $-Konto möchte ich nicht weiter aufstocken.
Trotzdem, ....bei nächster Gelegenheit bin ich auch dabei. Evtl. werde ich noch etwas Chiquita versilbern und zusammen mit einem (hoffentlichen) Gewinn bei XING einen Posten kaufen :mrgreen: .
Habe leider meine FRO zu früh verkauft. :cry:
Habe jetzt etwas ähnliches gesucht, welches gute Div. abwirft. Wenn man ja den Chart anschaut, Potenzial nach oben wäre wohl vorhanden, mehr als bei FRO.. :wink:
Auf jeden Fall freue mich schon auf die Div. im Aug. Hoffentlich ohne Verr. STeuer Abzug??
Gruss Rich
Wieder so eine super Einschätzung eines Analysten. Der titel fällt und fällt.
Gruss Rich
Knightsbridge Tankers Limited: Stock Rating SummaryKnightsbridge Tankers Limited, a small-cap growth company in the transportation sector, is expected to significantly outperform the market over the next six months with less than average risk.
Habe schon früher herausgefiltert, dass VLCCF ein massives Hetscher-Objekt
der Merryl-Lynche ist. Wenn Baisse getrimmt, dann aber richtig.
Muss korrigieren, es sind nicht die Lynche sondern die Morgan Stänklys.
Habe den oberen Posten, der nur knapp den Einstand erreichte wegen
der Dividende im Depot blockiert. Beobachte den Schart, er kann durchaus
wieder die Tiefstmarken ins Visier nehmen. Top war diesmal 32.5$ Basis 22.5$.
Danke für Info. Titel bleibt unter genauer Kontrolle. Bei weiterer Schwäche zukaufen. Freue mich auf die nächste Div.
Bin z.zt ziemlich stark auf Tanker fokussiert wegen der guten Div. War auch bei den REITS so. Hoffentlich passiert nicht ähnliches.? Diversifikation lässt grüssen.
Gruss Rich