Knightsbridge Tankers NMS

+ Antworten
168Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Knightsbridge Tankers NMS

So, der Kurs ist wieder auf die lange erwarteten $ 30.00 gefallen. Einsteigen oder wird es noch günstiger?

2. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

[/quote]beat
    Ich hänge mich da auch noch an Dany's Einwand an und erweitere um den Währungsverlust.
    Sehe z.B. in den USA einige Aktien, welche ich in's Körbchen legen würde. Aber ich weiss einfach um des Währungsverlustes. Wie viele % in den letzten Wochen?
    Ist dies vielleicht ein Grund, dass die Amis teilweise so gute Dividenden zahlen?
    Als CH-Anleger muss man ja irgendwann auf sFr umrechnen. Was bleibt dann? Ich bin da sehr zurückhaltend. Bei mir liegen teilweise Aktien rum mit EP$ 1.75. Da muss dann schon eine Performance da sin, damit jetzt bei $ 1.20 noch was übrig bleibt. Die Div. nützt mir da wenig, wenn die Substanz nicht erhalten wird.
    [/quote]

Ja beat, das ist u.a. ein Grund, dass ich in diesen Dingen bei US-Titeln mit hoher Divi etwas zurückhaltend und skeptisch bin. Oft hat die hohe Dividende schon ihren Zweck. Man kann dies auch bei gewissen Charts (rückblickend auf mehrere Jahre) recht gut beobachten. Hohe Divi, Titel säuft ab. Währungsverlust inklusive. Toll:-) Das 'Darlehen' bringt wenigstens einen schönen Zins.- Eignet sich besonders für Rentner, die noch jung genug sind, dahingehend zu spekulieren oder wenigstens zu hoffen, das investierte Kapital nochmals zu sehen. -

Nun, momentan könnte man mal wieder etwas US$ zukaufen - oder wird er noch günstiger? Es gibt ja bei den US-Titeln auch Lukratives - und vielleicht ist ja sogar noch eine (normale) Dividende dabei. allerdings sind wir damit schon fast beim Thema: 'Wie geht es weiter im 2007.'...

Gruss,
    Simona

3. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Termin

Z. Zt. bin ich etwa 5% im +. Bald gibt es Zahlen und vor allem Dividende. Gerne würde ich nochmals aufstocken, hoffe auf kurzfristigen Rücksetzer....wenn nicht, auch recht:

https://www.knightsbridgetankers.com

Knightsbridge Tankers Limited (the "Company") advises that the Company will release its fourth quarter 2006 results on February 13, 2007.

4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard rezept

Hast irgendwie ein gutes Rezept gegen Seekrankheit gefunden, beta? Das braucht es schon, wenn man Kreuzfahrt auf dem Crashtanker geniessen will. Manche müssen sich gelegentlich über Bord lehnen zum Fische füttern, man sagt, es sei ihnen das Essen aus dem Kopf gefallen.

5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Heute, bzw morgen wirds wieder spannend.
    Gruss Rich

Financial Calendar
    13.02.2007 4th quarter and financial year 2006 report

6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

So schlecht scheinen die Zahlen nicht. Innerhalb der Erwartung.?
    Div. 0.80cent kann sich sehen lassen.
    Gruss Rich

Knightsbridge Tankers Limited - Fourth Quarter and Financial Year 2006 Results

HAMILTON, Bermuda, Feb. 13, 2007 (PRIME NEWSWIRE) -- Knightsbridge Tankers Limited (the "Company") reports net income of $9.2 million and earnings per share of $0.53 for the fourth quarter of 2006. The average daily time charter equivalents ("TCEs") earned by the Company's five VLCCs was $41,700 compared with $52,900 in the preceding quarter. The decrease represents a seasonal weakening of the tanker market. Net interest expense for the quarter was $1.4 million (2005 comparable quarter: $1.4 million), and at December 31, 2006 all of the Company's debt is floating rate debt.

The net decrease in cash and cash equivalents in the quarter was $2.4 million. The Company generated cash from operating activities of $17.5 million, used $2.8 million to repay loan and credit facilities and distributed $17.1 million in dividend payments. As of February 5, 2007, the Company has an average cash breakeven rate for its vessels of $18,540 per vessel compared to $16,700 on January 31, 2006.

For the financial year ended December 31, 2006 the Company reports net income of $45.7 million and earnings per share of $2.67 compared with $44.0 million and $2.57, respectively in 2005. The average daily TCEs in 2006 was $48,000 compared with $47,100 in 2005. Net interest expense for the year was $5.5 million (2005: $4.3 million).

The net decrease in cash and cash equivalents in 2006 was $4.1 million. The Company generated cash from operating activities of $68.7 million, used $11.3 million to repay loan and credit facilities and distributed $61.5 million in dividend payments. The total dividend paid per share in 2006 was $3.60 compared to $4.55 in 2005.

On February 13, 2007 the Board declared a dividend of $0.80 per share. The record date for the dividend is February 26, 2007 and the dividend will be paid on or about March 9, 2007.

For the full report, please see the link below.

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Dank

Danke für die schnelle Übermittlung der Zahlen, 53 Cts/Aktie im Q4 oder 2.68$ im zurückliegenden Jahr entsprechen bei Kurs 25$ einem PE von knapp 10. Dividende von 0.8$. Bruttorendite (kein Abzug!) ist 12.8%. Dabeibleiben auch bei rauher See.

Nachbörslich 2.6% im Minus, Erwartungen waren vielleicht etwas höher?

8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: Dank

Zitat Zitat von cybercrash
    Nachbörslich 2.6% im Minus, Erwartungen waren vielleicht etwas höher?
    Von mir aus... :lol:
    Bleibe dabei, und weiss mein Geld in guter Rendite. :wink:
    Gruss Rich

9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Heute ex Div. Auszahlung am 9.3.07
    Gruss Rich

10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard danke für info

Immer aufmerksam, danke für Info, rich. Auf 100 Stück werden 80$ von Bord gehen. 4 mal im Jahr, bei Kurs 25$ 12.8% ohne jeden Abzug.

11. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Und der beta ist richtig stolz, auch einmal wieder eine Dividende einstreichen zu können.....und nicht zu knapp :mrgreen:

Gruss

12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: danke für info

Immer aufmerksam, danke für Info, rich. Auf 100 Stück werden 80$ von Bord gehen. 4 mal im Jahr, bei Kurs 25$ 12.8% ohne jeden Abzug.
    Auch ich schätze diese Aktie im PF sehr. Aber noch mehr FRO. Auch kein Abzug. Div. Rendite noch höher. :lol: Kursentwicklung kann sich sehen lassen.
    Gruss Rich

13. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Pünktlich

Soeben ist die Dividende von VLCCF pünktlich eingelaufen. Nicht zu übersehen, vorallem wenn das SQ $-Konto bei 0.00 stand ;-)

Werde wohl in den nächsten Tagen vorübergehend wieder raus. Zusätzlich werden einige Äpfel von Bord geschmissen, ....nur um Schlagseite vorzubeugen.

Gruss

14. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard Re: Pünktlich

Zitat Zitat von beta
    Soeben ist die Dividende von VLCCF pünktlich eingelaufen. Nicht zu übersehen, vorallem wenn das SQ $-Konto bei 0.00 stand ;-)
    Wenn das Konto vorher im minus war, stimmts ja wieder? :lol:
    Mal schauen wie pünktlich FRO seine Dividende und die SFL shares rüberschiebt. Geht aber noch fast zwei Wochen.

15. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Von Bord gegangen

Habe soeben meine VLCCF verkauft. Der Gewinn war minimal. Aber da war ja noch die Dividende
    Heute gibts ein kleines Upgrade....Aktie über 4% gestiegen heute:
    J.P. Morgan Securities said it upgraded the company based on increased contract coverage and improved valuation.

Mal sehen...SNSA oder GMR....oder mal FRO...? Diese Branche gefällt mit ihren Dividenden. Gelegenheiten wird's immer wieder geben. Aber etwas mehr "action" wäre schon nett. Sehr träge.....

Gruss

16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard vertretbar

Kann man sicher so machen, habe mich entschieden mindestens ein Paket zu halten und eines zu Traden. Die Unterstützung bei 22/23$ hat sich mehrfach bewährt. Meine flotten Kursziele von 50$+ sind allerdings Utopie. Immehin kam der höchste Einstand mit 30$+ auch schon mal knapp in die Gewinnzone. Der Wert geht etwas mit den Ölfutures, die weisen auf einen eher höheren Ölpreis hin in den nächsten 3 Monaten.

17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Habe mich entschlossen alle meine Tanker Aktien (FRO, VLCCF) zu behalten. Sie helfen mir meine Verluste bei den REITS zu neutralisieren. :wink: US-Titel werden keine mehr zugekauft. Morgen erfolgt eine happige Div. Auszahlung von FRO. DIV. u. Aktien SFL. Vorfreude ist die schönste Freude :lol:
    Gruss Rich

18. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von richard100
    Morgen erfolgt eine happige Div. Auszahlung von FRO. DIV. u. Aktien SFL. Vorfreude ist die schönste Freude :lol:
    Gruss Rich
    Genau und der Kurs hat sich auch bereits wieder fast erholt. Das macht ~14% seit dem Ex Dividend Date. Bei diesem Börsenumfeld sehenswert. Stützt mein arg gebeuteltes Ptf etwas. Eine Aktie über die man sich freuen kann, auch wenn sie gewisse Leute etwas langweilig finden! :lol:

19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard trade

Tendiert heute freundlich zu 28$+, hat schon mehrfach bei ca. 30$
    scharf nach steuerbord abgedreht. Hab mich mal entschlossen untere
    Ladung zu 7% Nettomarge von Bord zu nehmen.

Die teurere Ladung kommt ohnehin nicht über Einstand und
    bleibt liegen zum Sammeln der immer noch üppigen Dividende.
    Schiff ahoy.

20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: trade

Tendiert heute freundlich zu 28$+, hat schon mehrfach bei ca. 30$
    scharf nach steuerbord abgedreht. Hab mich mal entschlossen untere
    Ladung zu 7% Nettomarge von Bord zu nehmen.

Die teurere Ladung kommt ohnehin nicht über Einstand und
    bleibt liegen zum Sammeln der immer noch üppigen Dividende.
    Schiff ahoy.
    Meine gemachten Erfahrungen der letzten Zeit sagt mir, dass Du wohl Recht hast. :wink:
    Gewinne mitnehmen ist nie falsch. Habe meine Meinung geändert und auch mal eine Portion gekippt.
    Gruss Rich

21. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Teilportion wohl zu früh verkauft. Rest bleibt im PF. Tanker Aktien scheinen im Trent zu sein. Restposten bleibt nun mal liegen und Trent laufen lassen. Schon bald kommt ja wieder die nächste Div.
    1.Quartalszahlen am 31.5.
    Gruss Rich