Knightsbridge Tankers NMS

+ Antworten
168Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Knightsbridge Tankers NMS

So, der Kurs ist wieder auf die lange erwarteten $ 30.00 gefallen. Einsteigen oder wird es noch günstiger?

2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Zu meinem Erstaunen US-Börse heute geöffnet.
    Kleine Portion FRO reingezogen zu 35.91$
    Gruss Rich

3. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Sch$#@

wegen lumpigen 15 cent sind mir gestern die VLCCF durch die Lappen. :cry:

Dafuer habe ich FRO, werde aber im Moment nicht FRO(H).
    Die Bedenken beim Tankerverkauf waren vielleicht doch richtig?

Nachspringen oder nachkaufen?
    Weiss noch nicht.

4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

[quote="ManfredBali"]Sch$#@

Dafuer habe ich FRO, werde aber im Moment nicht FRO(H).
    Die Bedenken beim Tankerverkauf waren vielleicht doch richtig?

Doch ein Bisschen FRO(H)?

Gruss Rich

5. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo Rich,

ACH und FRO, ... macht weiter so!
    FRO und ACH, ... sonst gibt es Krach ! :wink:

Ich beobachte VLCCF und FRO gestern und heute.

Schoen, wie fast beide fast synchron sich hochjubeln!

6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Habe mich gewundert warum VLCCF so steigen in letzter Zeit. Grund gefunden. Da hat sich doch eine Div. eingeschlichen die ich nicht mitbekommen habe.
    Auszahlung netto=brutto 1$ Q. Div. Auszahlung am 7.12.06
    Das kann man gut brauchen. :lol: ex. Div. 22.11
    Gruss Rich

Dividend history
    Cash dividend

Dividend per share USD Report date Ex dividend date Payment date
    Q3 2006 1,00 14.11.2006 22.11.2006 07.12.2006

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard aufmerksam

Sehr aufmerksam, wusst ich auch nicht, Aktionäre von VLCCF müssen sich selber informieren! Wenn wir Dich nicht hätten, rich? Wär das Forum nur halb so viel wert? Halte derzeit nur 1 Paketchen mit hohem Einstand, sammle ganz gern solche Dividenden ohne jeden Abzug, VLCCF ist für mich ein bemerkenswertes Unikum.

8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard exdiv

Sehe gerade, dass VLCCF heute die Dividende von Bord gehen lässt. Ahoy. Nachkaufen? Ich lass es mal laufen.

9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Habe eine Portion nachgekauft bei 26.94$. Div. kommt halt nächstes Mal.
    Gruss Rich

10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard an bord

Habe heute eine neue Ladung VLCCF zu 25.45$ an Bord genommen.

11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: an bord

Zitat Zitat von cybercrash
    Habe heute eine neue Ladung VLCCF zu 25.45$ an Bord genommen.
    Bin ein bisschen zu früh rein. Aber eben, später ist man immer klüger.
    Aber dieser Titel ist eine gute "Milchkuh". Wirft gute Milch ab ohne Steuerabgaben. :wink:
    Habe mich dafür mit FRO eingedeckt. Werden heute recht "gedeckelt"
    Gruss rich

12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard fette

Mir wurde heute ab dem Crash-Tanker tatsächlich eine fette Quartals!-Dividende ins Konto gespült von 4% ohne jeden Abzug. Liegt zwar im Buchverlust, doch da kann man ruhig liegen lassen.

13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo Cybercrash,
    Geht mir auch so. Aber noch mehr freue ich mich auf die FRO Div. am 21.12. 2.50$ ohne Abzug. Ergibt eine Quartals Div. von über 7%. netto Einfach verrückt.. :lol:
    Gruss Rich

14. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Bin seit heute auch wieder dabei. EP 25.20$.
    Habe dafür meine Stolt-Nielsen SA (SNSA) verkauft.
    Ahoi

15. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: fette

Mir wurde heute ab dem Crash-Tanker tatsächlich eine fette Quartals!-Dividende ins Konto gespült von 4% ohne jeden Abzug. Liegt zwar im Buchverlust, doch da kann man ruhig liegen lassen.
    Hallo Cybercrash
    mir ist schon öfters aufgefallen, dass user immer die kommunizierten Dividenden zu Tageskursen übernehmen. Dies ist nicht richtig. Wenn der Kurs bei 25 liegt und 4% Dividende abwirft ist das wunderbar, vorallem, wenn ich 25 oder weniger für die Aktie ausgegeben habe. Habe ich aber die gleiche Aktie zu 50 gekauft, dann ist die Dividende immer noch 4% von 25, aber für mich real nur noch 2%.

sorry, ist noch früh am morgen...hoffentlich kommts trotzdem richtig rüber ;-)

16. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard Re: fette

Ich hänge mich da auch noch an Dany's Einwand an und erweitere um den Währungsverlust.
    Sehe z.B. in den USA einige Aktien, welche ich in's Körbchen legen würde. Aber ich weiss einfach um des Währungsverlustes. Wie viele % in den letzten Wochen?
    Ist dies vielleicht ein Grund, dass die Amis teilweise so gute Dividenden zahlen?
    Als CH-Anleger muss man ja irgendwann auf sFr umrechnen. Was bleibt dann? Ich bin da sehr zurückhaltend. Bei mir liegen teilweise Aktien rum mit EP$ 1.75. Da muss dann schon eine Performance da sin, damit jetzt bei $ 1.20 noch was übrig bleibt. Die Div. nützt mir da wenig, wenn die Substanz nicht erhalten wird.

Um zu Dany's Beispiel zurück zu kommen.
    Rendite 4% bei Kurs 25. Bei Einstand 50 macht das 2%. Bei 30% Währungsverlust noch 1.4%.
    Vom Investment bei EP 50 und Kurs 25 ist dann noch 35% der Substanz in sFr erhalten.

Bei Investments in $ stell ich mir die Frage des Liegenlassens öfter als in anderen Währungen.
    Beim Yen wäre ich eher für ein Liegenlassen, da der irgendwann noch vor den $ wieder auf die Beine kommen muss. Aber dort habe ich Dirktinvestments bisher vernachlässigt. Wäre vielleichtz eine Chance für 2007?

Ich lasse mir in der Auswertung der Investments alles in sFr anzeigen (auch in meinem Kopf), so bin ich immer objektiv informiert.

17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo Beat,
    Wenn es dann so schlimm wird mit dem $ Währungsverlust, dann wandere ich aus nach Florida oder Kalifornien und lebe dann dort mit meinen $
    Obschon Du natürlich Recht hast, so genau stelle ich meine Rechnung nicht auf. Mach mich nicht verrückt. Das $ kto. bleibt. Damit kaufe und verkaufe ich $ Aktien. Div. werden wieder investiert in $. Und eben, wie gesagt, als Alternative bleibt dann noch das Shopping in New York. :lol:
    Schönes Wochenende.
    Gruss Rich

18. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von richard100
    wie gesagt, als Alternative bleibt dann noch das Shopping in New York. :lol:
    Hallo Rich

Mit Deiner Philosophie bist du ja nicht alleine. Ich finds einfach etwas gefährlich. Siehe auch Frontseite F&W. Habe mich im $-Bereich etwas an Edelmetalle herangetastet, da diese bei einem $-Rückgang entgegengesetzt reagieren (von der Tendenz her).

Ich erinnere mich noch an Italienferien mit den starken Franken in der Hand. War schon anders als wenn ich ein sich täglich entwertendes Lira-Konto verpulvert hätte.

Es gibt auch noch einen Aspekt zu deiner Beruhigung: Wenn wir den Amis das Geld entziehen, gibt es niemanden mehr, der die wirtschaftliche Entwicklung mit Entdeckergeist vorantreibt.

19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Empfehlung

Meine Empfehlung lautet einfach, macht euch mit den $-Fluktuationen nicht verrückt. Die Amis sind gar nicht interessiert an einem $ der wertlos wird, die sind aber interessiert an kräftigem Auf und Ab! Deshalb einfach ein $-Konto für Aktien Kauf/Verauf/Dividende führen und separat die $-Entwicklung überwachen. Übrigens hat sich der Dollar seit den Abgrundtiefen Verfallsprognosen sehr stabil bis steigend in einer Bandbreite 1.2- bis 1.3+ gehalten. Wir müssen derzeit aber den Zinsstopp und vielleicht sogar eine Zinsreduktion im 2007 ins Auge fassen! Der $ wird lebendig bleiben!

20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo Beat,
    Es ist schwierig für den $ eine genaue Prognose zu stellen. Das gibt ja auch der Autor auf der Titelseite der FuW. zu. Habe den Artikel vor einer Std. gelesen. Mein Kommentar dazu war: "Schwach"
    Persönich betrachte ich die Welt als Gesamtes. Wenn ich über grössere Finanzkapitalien verfügen würde, wo würde ich am liebsten investieren.?
    Wo ist mein Geld am sichersten mit Berücksichtigung auf folgende Pkte.:
    Wie stabil ist das Land, die politischen Institutionen, Arbeitsmarktflexibilität, Zukunftsaussichten. Sind politische Unruhen zu erwarten, etc. etc.
    Aktuelle Schuldenstände sind für mich zweitrangig. Schulden können sehr rasch abgebaut werden. Das ist in den USA politisch sehr schnell vollziehbar.
    Aber welches Land/Währung erfüllt diese Voraussetzungen besser als die USA. China? Europa? Russland? Persönlich finde ich keine. Ok mir ist noch ein Land in den Sinn gekommen. Die Schweiz. :lol: Aber da wächst der Europadruck auf die Schweiz. Bankgeheimnis, Steuern für Unternehmen etc.
    Nein, wer die USA abschreibt macht meines Erachtens einen Fehler.
    Einfach meine ganz persönliche Meinung. Und soll gelten als Samstagmeinungsaustausch.
    Oute mich als kleiner US-Fan..... aber nicht als Bush- Fan. Aber der ist dank Demokratie bald weg vom Fenster. (So nebenbei, ob Putin bald weg vom Fenster sein wird, da habe ich meine Zweifel) That makes the difference.
    Gruss Rich

21. Avatar von predator
    predator

Standard

Zukunftsaussichten? Schulden sind nicht zweitrangig sondern ein sehr wichtiger Faktor. Wie sollten die Schulden abgebaut werden wenn USA nichts anzubieten hat? Auf unehrlicherweise in dem man Inflationiert was sie schon dauernd tun. Auf diese Weise bezahlt die ganze Welt für die Kriegskosten der USA und ihre Schulden durch ihre $. Schau mal die Devisenkurse der letzten Jahre an. Da kann ein durchschnittsanleger kaum grosse Renditen erzielt haben(noch weniger mit Anleihen obwohl die Masse kauft). Was sollen die anderen Staaten mit all den Dollars beginnen wenn diese nur beschränkt gebrauchbar sind? Diese werden nicht ewig nur Papier annehmen sondern was reales wollen.

Die Börse in USA ist jetzt nicht gerade einladend wenn wir vor höchstständen stehen und die Privathaushalten mit den negativen Sparquoten und hohe Verschuldung! Der Luxuskonsum von morgen ist weg und das wird sich früh oder später rächen.

Mal bei Land/Währung über Norwegen, Kanada gedacht ausser die Schweiz?

+ Antworten