Ich habe das Problem, dass ich ganz dringend in der nächsten
Zeit eine Erneuerung meines bereits vorhandenen Zahnersatzes
durchführen lassen muss.
Bis jetzt habe ich es immer rausgeschoben, weil dafür
einfach das Geld fehlt. Das habe ich auch immer noch
nicht und muss ja mindestens noch 40% der Kosten
selber tragen.
Da ich aber um die Behandlung nicht herumkommen werde,
muss ich das Geld irgendwie beschaffen.
Gibt es bei den Banken eventuell gezielte Kredite, mit denen
der Zahnersatz bezahlbar gemacht wird? Ich bräuchte
wahrscheinlich zunächst mal um die 2000 Euro, damit
wenigstens das Wichtigste gemacht werden kann.
Wer kann mir hier auf die Schnelle wertvolle Tipps geben?
Ja... so etwas hat mein Zahnarzt auch und damals über diese blöde Abrechnungsfirma meine große Zahnbehandlung (circa 50.000 Euro) angefragt.
Trotz, dass ich nicht auf Raten zahlen wollte (Krankenversicherung hat das meiste davon bezahlt und war schon via Kostenvoranschlag zugestimmt), hat diese blöde Abrechnungsfirma meine Schufa abgefragt, was ich gar nicht so lustig fand!
Also wer nicht auf Raten zahlen will, sollte schauen, dass nicht über solche Abrechnungsfirmen abgerechnet wird. Ansonsten ist eine Schufaabfrage ja sowieso klar @ Ratenzahlung.
Ich habe sowas noch nie gehört. Wieso nimmst du nicht einen herkömmlichen Kredit auf und zahlst deine Rechnung so. Falls du einen Schufa Eintrag hast und keinen normalen Kredit bekommst, wirst du auch keinen für eine Zahnbehandlung bekommen. Die oben genannte Variante könnte eine Möglichkeit sein. Ich würde sonst mit meinem Zahnarzt sprechen und ihn um Rat fragen. Vielleicht hat er schon mal jemanden bei sowas unterstützt und weiss an wen man sich am besten wendet.
Es hat mich selbst erstaunt, aber es gibt in Deutschland tatsächlich sehr viele Banken, die gerade zu Zwecken des Zahnersatzes ihren Kunden durchaus auch einen Kredit gewähren.
Die Konditionen dafür sind nicht schlechter wie zB für einen Autokredit oder einen Kredit für ein Haus.
Gute Angebote bietet zum Beispiel die Santander Bank.
ist vielleicht ganz interessant für dich:
volkswagenbank.de/de/privatkunden/Produkte/vorsorgen_versichern/gesundheit/zahn-zusatzversicherung/auf_einen_blick.html