Marc Faber

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Marc Faber

    Auf der Borsalino-Cash Seite ist derzeit ein 30 Min. Video-Interview mit Marc Faber abzuspielen. Nicht uninteressant, wobei auch klar wird, dass Marc Faber überhaupt kein Kenner von SWX-Einzelwerten oder des US-Marktes ist. Seine generellen Ansichten sind für mich nur beiläufig von Interesse, da ich mich vorab mit vielen Fakten von Einzelwerten befasse, was nicht das Arbeitsgebiet von Marc Faber ist. Früher war er ein grosser Befürworter von Anlagen in Gold (physisch) und Immobilien, jetzt scheint er etwas verunsichert bis zurückhaltend. Hab nicht das ganze Video geschaut. Er sieht es derzeit ähnlich wie ich? kein Crash, noch etwas Übertreibung mit unvorhersehbarem kräftigem Absturz (Hedgfondsgetrieben), ob das im November, Anfang Januar oder Richtung März geschieht, will er sich nicht festlegen. Wenn alles auf Korrektur wartet, dann kommt sie nicht, das wissen wir aus Erfahrung. Also mit halber Kraft voraus in die Übertreibung und in die überkaufte Region, wichtig ist, eine gute Portion Cash halten und nicht sofort wieder nachbunkern, sondern fraktioniert die Tiefstniveaus ausloten. Vielleicht läuft ja auch einfach alles flach und langweilig und keiner weiss wohin?

    Interessant auch ab und zu 10 Min. Video zum Marktgeschehen. Machen wir hier allerdings viel besser und professioneller!

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Marc Faber

    Zitat Zitat von cybercrash
    unvorhersehbarem kräftigem Absturz (Hedgfondsgetrieben), ob das im November, Anfang Januar oder Richtung März geschieht, will er sich nicht festlegen. Wenn alles auf Korrektur wartet, dann kommt sie nicht, das wissen wir aus Erfahrung. Also mit halber Kraft voraus in die Übertreibung und in die überkaufte Region, wichtig ist, eine gute Portion Cash halten und nicht sofort wieder nachbunkern, sondern fraktioniert die Tiefstniveaus ausloten. Vielleicht läuft ja auch einfach alles flach und langweilig und keiner weiss wohin?
    Hab mir das ganze Video angeschaut. Die grosse Erleuchtung blieb aus. Soja soll noch wegen den Maispositionen etwas sein. Aber nicht mein Ding.

    Gold Silber find ich charttechnisch und auch vom "Unsicherheitsfaktor" welcher wohl so bis nächsten Frühling an der Börse herrscht, interessant.
    Denke auch, dass eine Korrektur - oder ein zermürbendes Abbröckeln - zumindest in einzelnen Werten in den nächsten 6 Monaten kommen wird. Aber manchmal trifft das Logische nicht ein.

    Ich schaue mir momentan vor allem das PEG an. Es gibt viele Firmen die arbeiten fantastisch, und deren Resultate sind auch fantastisch und das KGV zumindest hoch. Ein hohes PEG kommt nun zustande, wenn das KGV im Folgejahr nicht viel höher ist als jetzt. Da gibts Rückschläge.
    Wenn eine Aktie ein KGV 06 von 10 und 07 von 11 hat, so ist das ok. Wenn aber 06 20 ist und 07 21, so kann das Probleme geben. Bei 06 20 und 07 22 kann dies wieder ok sein. Alles vereinfacht.
    Nur machen diese Überlegung nicht alle und reiten fröhlich weiter. So lange das gut geht, ist the trend your friend.
    Immer schwierig abzuschätzen, wie lange man mitreitet.

    Aber generell sehe ich Wellen bis Frühjahr mit Chancen in einzelne dann vielleicht nicht mehr so teure Rohstoffe reinzukommen ( wie jetzt möglicherweise Gold und Silber). Ab Frühjahr bin ich recht zuversichtlich.
    Aber ich dachte vor einem Jahr auch, dass die Party vorüber sein könnte/müsste. Blieb dann wohl aus Gier? voll drin. Hat sich gelohnt. Aber mit jedem Partyjahr muss man etwas mehr denken. :wink:

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Habe ich auch gehört. Ebenfalls den UBS-Analysten am vergangenen Sonntag im Cash-TV. Mich dünkt, es wird mit vielen Worten lange geredet und nichts Handfestes ausgesagt. Wieso? Sie wissen doch selber nicht, welche Prognosen sie stellen sollen. Momentan läuft alles relativ gut. Ist doch nicht schlecht. Was dann mal im 2008 vielleicht sein wird, kann man heute wirklich nicht konkret voraussagen und diesbezügliche Therorien aufstellen, finde ich einfach daneben. Man soll den :twisted: nicht an die Wand malen. Ich meine, heute langfristige Prognosen stellen, ist nicht mehr realistisch. Man sollte mehr im Jetzt und Heute leben und gute Zeiten nutzen. Es geschieht soviel heutzutage, dass man nicht mal alles im Hirn behalten kann. So verwechselte ein Kollege von uns kürzlich in einer Diskussion den Sommer-Krieg im Libanon mit Korea.- Na ja, man sollte einfach gewisse allfällige Ereignisse einkalkulieren und immer etwas Cash zum Zugreifen beiseite haben. Aber auf jeden Börsenfurz reagieren, mit Angst, finde ich lächerlich. Zudem, aber das ist meine persönliche Meinung bezüglich Börse, mit Wirtschaft hat das alles doch schon lange nichts mehr zu tun...Und wann kommt die nächste Korrektur? Weiss auch nicht, vermutlich dann, wenn SIE beschliessen, eine zu machen.

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hat schon seine Vorteile wenn man im Jetzt agiert. Da muss man sich auch nich mit so prognostischen Sachen wie AHV- oder Pensionskassenrenten rumschlagen. Es hat solangs hat.

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Na ja...

    Habe mir das Video soeben angesehen. Simona bringt es m.M. nach auf den Punkt.

    Zitat Zitat von Simona
    Mich dünkt, es wird mit vielen Worten lange geredet und nichts Handfestes ausgesagt.
    In Minute 2 sagt er es: "Es ist schwierig für mich zur Zeit wirklich gute Anlagemöglichkeiten zu finden, ob nach oben oder nach unten....." ....und am Schluss kommt er auf Vietnam.

    Möglich wäre, wenn, aber, eher, würde, könnte.....Bull shit.

    Aha, geopolitische Ereignisse bergen ein Risiko ?! Riiieeeesen Aussage, Meci.

    Am Ende steht der Crash, soviel ist klar. Ob wir den in der Urne oder sonst wo erleben bleibt offen. Ich finde, 5 min. hätten auch gereicht (bin kein Fan von ihm ;-) )
    Nichts Neues, jedenfalls.

    Vietnam gefällt mir auch, deshalb habe ich vor ca. einer Woche zufällig diese Empfehlung in meinen "Börsen-Ordner" auf dem Desktop gelegt....wenn es jemanden interessiert.

    https://www.zertifikate-check.de/suche/profil.m?secu=100024469






    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Marc Faber: Gelddrucken führt bei Dollar und Anleihen zu Wertlosigkeit

    Von gutenacht im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 11:55
  2. DR Marc Faber; Seine Einschätzungen zur aktuellen Lage.

    Von Karat im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 07:24