Hallo liebe Leute,
ich plane eine Umschuldung zu meiner Hausbank. Dank euch bin ich ja gut vorbereitet, was die Sache mit der RSV angeht.
Eine Frage vorab: Wenn ich den Ablösebetrag online anfordere (trotz der Kosten von 5,50 E), erhalte ich den per Post, wenn ich richtig gelesen habe. Ist es dann so, dass ich dann (innerhalb einer bestimmten Frist) ablösen MUSS? Oder ist das tatsächlich "nur" die Info und wenn ich mich nicht weiter melde, also nicht kündige, läuft alles weiter wie bisher?
Ich möchte mich gern absichern, für den Fall, dass ich mich mit meiner Hausbank dann doch nicht so schnell einigen kann. Zum Hausbanktermin würd ich aber schon gern die genaue Summe vorab erfragen.
Danke euch für Antworten
EDIT
Hmmm, passt meine Frage vielleicht nicht ins Forum? Sollte ich sie lieber rausnehmen? Oder hat tatsächlich noch niemand diese Online-Auskunft eingeholt ....
Hallo,
leider habe ich Deinen Beitrag erst heute gelesen.
Bei der Santander Bank solltest Du auf jedes kleine Detail achten. Die berechnen gern auch mal Kosten, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Wenn Du Dich dann beschweren willst, wirst Du von der Hotline abgewimmelt. Im schlimmsten Fall sogar noch beleidigt (ich beziehe mich hier auf Aussagen in diesem Forum und auf teiweise eigene Erfahrungen).