UBS

+ Antworten
57Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard UBS

Muss ein neues Thema eröffnen, scheint bisher gar kein grosses Interesse vorzuliegen?

Jedenfalls die Spinnerkursziele von 80+ sind nicht mehr so realistisch. Die neuen Quartalszahlen sind eher etwas verhalten und dann will die US-Behörde Untersuchungen wegen Preisgestaltungen bei Anleihen einleiten. Angeblich kooperiere die UBS-GL.

Schaue mal abwärts, Trade war ja etwas vorzeitig bei 75 entschwebt. Region 70/65 oder auch 60 können früher oder später getestet werden? Bleibt permanent auf der Waschliste.

2. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo Manfred
    Zitat Zitat von ManfredBali
    Nobel heute verpasst bei 400, aktuell 406.50. :evil:
    Immer noch interessant?
    Tun sich etwas schwer die 400.- definitiv zu verlassen. Aber ich würd drauf setzen. Hab STMN und NOBE. Sehe aber momentan bei NOBE die grösseren Chancen.

Zitat Zitat von ManfredBali
    GG laeuft gut, (heute +2.09%), ich denke Gold ist wieder gefragt.
    Heute noch ein Bericht über den Stand der Dinge und den Aussichten. https://www.canadianminingjournal.com...e=06012007&PC=

SLW hat endlich auch einen harten Widerstand geknackt.

Mein Goldliebling momentan SA. Die bringen bald wieder Bohrresultate, gehen aber ab wie eine Rakete. Seit Jahren. Sehr heisses Eisen.

3. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Danke Beat, habe SA auf meine WL genommen.

NOBE/Straumann zum Vergleich.

Waehrend NOBE eher seitwaerts lief, hat Straumann doch ca. 18% in den letzten 6 Monaten zugelegt.
    Schoen zu sehen: seit Anfang April trennen sich die Geister und NOBE verliert ca. 10% ?
    Warum?

Waehrend bei Straumann der Kurs sich wieder dem EMA 13 naehert (von oben, Trend SELL Signal?),
    ist es bei NOBE umgekehrt. Kurs naehert sich dem EMA von unten und ist jetzt praktisch gleich.
    Das interpretiere ich als BUY Signal, obwohl noch nicht eindeutig, da der Kurs klar oberhalb der EMA 13 sein sollte?

Ist mal meine Auslegung.

Der gestrige Kursanstieg macht mich nervoes, fast ein wenig zuviel?

4. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo Manfred

Kurz und etwas vereinfacht. Die Börse braucht mich gerade...

STMN hat den Turnaround z.B. mit den USA wohl geschafft und ist nun wieder bereit vorwärts zu schreiten. Aber ich denke dass man da teilweise zu viel erwartet. Zudem kostet die Übernahme des Japan-Distributors wahrscheinlich auch noch einiges. STMN wird als solide eingestuft.

NOBE hat ja immer noch die unerledigte Sache mit dem NobelDirect, welche wohl die Hauptlast ist. Zudem unsympathisch wegen forciertem Marketing. Aber der Laden läuft. Bis 390.- jederzeit wieder möglich. Siehe angehängten Chart.

STMN hat weniger Risiken, aber auch weniger Chancen. Bei NOBE wird wohl mittelfristig das starke Engagement in Russland, China etc. Erfolg bringen.

Im August kommen die Zahlen, da wird man etwas mehr sehen. Weils schwierig ist, sowohl als auch.

Hab dir noch einen Link zu einem Chart mit einigen Linien, welcher nicht mehr ganz aktuell ist. Das ist etwa das Bild das ich auch sehe. Es wird einen Ausbruch aus dem Dreieck geben. Denke mal gegen Norden.

https://bp1.blogger.com/_RUckH1sq9IU/...600-h/NOBE.jpg

5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Simona
    Nur kurz dazu:

Ich vermute, dass der Abgang von Herrn Wuffli lediglich für die Öffentlichkeit eine Überraschung gewesen ist. Bereits im Sommer 2006, anlässlich des (noch) guten Halbjahresberichtes, wurde von Wuffli drauf hingewiesen, dass es noch nicht klar sei, ob das kommende zweite Semester im selben Rahmen ausfallen könne. Das gab mir damals schon etwas zu denken und liess mich aufhorchen.- Nun, was alles schief gelaufen ist, wird man sowieso nicht im Detail erfahren. Die 'Big-Play-Boys' wissen allfällige Flops bestimmt entsprechend zu verpacken. Und zum Auslöffeln ist ja ein neuer da. Und zum Mithelfen beim Stühle kippen ebenfalls. Schliesslich hat der 'Supermanager' Herr Marchionne sicher auch hier einen gewissen Einfluss. So könnte es hier in nächster Zukunft noch einigermassen spannend werden. Man sollte es jedoch vermeiden, aufgrund hausgemachter UBS-Schlampereien, gleich alle anderen Geldinstitute in den selben Topf zu werfen.

Gruss,
    Simona
    Hallo Simona
    Du hast das Wort Supermanager in " verpackt...möchte dazu einfach festhalten, dass Sergio Marchionne für mich ein Supermanager ohne wenn und aber ist. Was er bei der SGS oder auch bei FIAT leistet(e) ist grandios. Er ist einer der wenigen Manager, der durch seine Arbeit auffällt und nicht durch ungerechtfertige (H)ohnbezüge. Er verlangt aber auch sehr viel von seinen Mitarbeitern, so hat er bei der SGS vor Jahren einmal verlangt, dass er am 21. Dezember einen 12 Meter hohen Christbaum in der Eingangshalle sehen wolle. Der Verantworliche schwitzte Blut aber mit ein paar baulichen Massnahmen hat er es geschafft. Marchionne kam mitten in der Nacht von einer Auslandreise zurück und fuhr zuerst in die Firma, bestaunte den Baum, und fuhr danach zufrieden nach Hause.
    Also, die UBS Heinis können bestimmt noch etwas von Marchionne lernen und vor allem, sie müssen sich in Acht nehmen...Aber sie können ja mal Kollege Bertarelli fragen, der kann bestimmt ein Liedchen zwitschern...

6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Nun prügeln wieder alle auf die Banken ein, nachdem die Pharma vorgängig dran waren.
    Es ist also Zeit sich mit ein paar Bankaktien einzudecken.
    Habe ein paar UBSN zu 70.10 gekauft. Hope for the best :wink:
    Gruss Rich

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Hintergrund

Hintergrund für Kurshammer ist angeblicher Horrorverlust durch
    US-BRECH-REITS vielleicht auch noch mit Hetschen verspekuliert?

Typisch ist, dass der Kurs absauft, ohne dass konkret etwas bekannt wird,
    deutet mehr auf Optionen-Geschäftstaktiken.

Bankenkurse sind recht träge, UBS war immerhin ein paar mal tradbar.
    Man muss eine Portion erwerben, wenn Kurse tauchen, aber nur fraktioniert,
    man weiss doch nie, ob das dicke Ende dann nicht doch noch kommt.
    Schart ist auch ziemlich flott gelaufen, Bewertung falls sie noch stimmt wäre ca. PE 12.

Nicht vergessen; UBS zahlt brutto immerhin ca. 2.5% Dividende.
    War selber etwas vorzeitig mit einem Paket eingestiegen, macht nichts.
    Kann nachfassen, wenn übertrieben wird.

8. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Ich denke, - nebst den Hedge-Geruechten - ist der (zu) starke EURO treibend.
    Zinsen?

Auch andere Banken - z.B. Commerzbank, Postbank, etc. - bewegen sich stark suedwaerts und auch das seit einiger Zeit.
    Commerzbank im Moment -2.77%, also noch schlimmer als UBS.

Im Moment baue ich Kauf-Fallschirme beim jeweiligen Tagestief auf.
    Fuer heute laeuft ein weiterer UBS Auftrag bei 69.90 (69.80 war Tagestief).

Es geht - oder auch nicht. 8)

Ich denke die Pruegelei ist noch nicht zu Ende und bin bereit bei einigen nachzukaufen.

Aus der Sicht Jahresperformance liegt zurzeit
    UBS bei -5.06%
    Swisscom -7.75%
    Novartis -6.19%
    Ciba -6.17%

Selbst die CS laeuft ins Minus mit -0.82%

Die gute Roche haelt sich mal so gerade mit 0.14% ueber Wasser.

Sofern man etwas positiv denkt, glaube ich nicht, dass die ALLE eine MINUS-Jahresperformance hinlegen werden. :?:
    Wie erwaehnt, gibst ja auch Dividende.

Mein Einstieg bei Fortis ist anders begruendet: der ist bereits 15% unter dem JH und
    nimmt am Bieterkampf um ABN Amro teil.
    Wurde offensichtlich vom Markt nicht so geschaetzt.

Schade sind viele kleinere, auch Kantonalbanken im Moment zu teuer.
    Hier warte ich immer auf Einstiegsmoeglichkeiten und dann liegen lassen.
    z.B. LLB, St.Galler Kantonalbank, Bellevue, etc.

9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

@ Dany

Hier kurz ein Blick in die Vergangenheit:

Sergio Marchionne

"Supermanager" wird neuer Fiat-Chef

© Laurent Gillieron/AP "Supermanager": Sergio Marchionne ist der neue Fiat-Vorstandsboss
    Innerhalb von nur zwei Tagen kann der Turiner Fiat-Konzern mit einem komplett neuen Führungsteam ans Werk gehen. Sah es zunächst so aus, als würden der Tod von Umberto Agnelli und der anschließende Rücktritt von Vorstandschef Giuseppe Morchio ein tiefes Loch reißen, wurde dieses durch schnelle Entscheidungen bereits am Dienstag gefüllt. Der Aufsichtsrat wählte den gewieften Industrie-Manager Sergio Marchionne - mit der Zustimmung der gesamten Familie Agnelli - zum neuen Vorstandschef, nachdem Ferrari-Chef Luca Cordero di Montezemolo (56) bereits am Sonntag zum neuen Präsidenten ernannt worden war.

Mehr zum Thema
    Fiat-Chef Agnelli: Der Herr der PferdestärkenFiat 2003: Licht am Ende des TunnelsMarchionne hat keine leichte Aufgabe vor sich: Der Sanierungsplan seines Vorgängers, der das Kerngeschäft mit Autos wieder in den Vordergrund des Unternehmens stellte, zeigte in den Bilanzen zwar schnell positive Resultate. Jedoch gibt es noch viel zu tun, um das selbst gesetzte Ziel, bis Ende des Jahres den Break-even zu erreichen, in die Tat umzusetzen.

Neue Führung - alte Strategie
    Obwohl es nach Umbertos Tod in der Gruppe zu Unstimmigkeiten kam, die zum prompten Rücktritt Morchios führten, scheint die neue Führung die alte Strategie weiter zu verfolgen: Das Team will auf die krisengeschüttelte Autosparte setzen. "Kaufen wir wieder italienische Autos! Ich hoffe, schon im nächsten Jahr ein paar mehr Wagen von uns da draußen zu sehen", sagte Montezemolo jetzt scherzhaft vor Industriellen. Der piemontesische Adelige fungiert seit einer Woche auch als neuer italienischer Arbeitgeber-Präsident.

Die Wahl Marchionnes kommt unterdessen für viele überraschend, waren zuvor doch Namen wie der von Maserati-Chef Martin Leach oder Unicredito-Präsident Alessandro Profumo im Gespräch. Wie italienische Medien berichteten, soll der schon an Krebs leidende Agnelli den Manager vor geraumer Zeit selbst als Nachfolger Morchios vorgeschlagen haben. "Er ist ein internationaler Manager mit klarer strategischer Vision und starken organisatorischen Fähigkeiten", kommentierte der Chef der mächtige Mediobanca, Gabriele Galateri.
    "Charismatisch, anspruchsvoll und hart"
    Sergio Marchionne ist italienischen Ursprungs, wuchs aber in Kanada auf und hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Nach seinem Jura-Studium in Toronto und einem anschließenden Master in Business Administration arbeitete er in den 90er Jahren zunächst für den Schweizer Chemie-Konzern Lonza, bevor er seit Anfang 2002 Chef der Genfer Warenprüfungsgesellschaft SGS (Societe Generale de Surveillance) wurde. Innerhalb von kürzester Zeit brachte er dort die Finanzen in Ordnung und führte die Gruppe aus der Krise. Im Mai 2003 wurde er als unabhängiger Berater von Fiat engagiert. Beobachter bezeichneten den geschickten Sanierer als "charismatischen, anspruchsvollen und harten Supermanager für Industrie und Finanzen".
    Carola Frentzen, dpa

Meldung vom 01. Juni 2004

Also, mach dir keine Sorgen.

Er verlangt aber auch sehr viel von seinen Mitarbeitern, so hat er bei der SGS vor Jahren einmal verlangt, dass er am 21. Dezember einen 12 Meter hohen Christbaum in der Eingangshalle sehen wolle. Der Verantworliche schwitzte Blut aber mit ein paar baulichen Massnahmen hat er es geschafft.
    Es wird hier wohl auch nicht beim Christbaum-Aufbau bleiben. 8)

Gruss,
    Simona

10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

:mrgreen: merci Simona

Passenderweise habe ich noch etwas über die Familie Wuffli gefunden, wusste gar nicht mehr, dass der Vater Wuffli ein hohes Tier bei der CS war, ist nur als Info gedacht, fand den Wuffli UBS WauWau gar nicht so schlecht:

UBS-Wuffli: Wie der Vater, so der Sohn

Der UBS Verwaltungsrat hat Marcel Rohner mit sofortiger Wirkung zum Group CEO von UBS ernannt. Er folgt auf Peter Wuffli, der von seinen Funktionen zurücktritt. Soweit die Medienmitteilung der UBS. Doch weshalb Wuffli gehen musste, ist aus der Medienmitteilung nicht zu erfahren. Damit schliesst sich für Wuffli ein Kreis, den er sicher gerne durchbrochen hätte.

Im Jahre 1977 - der Chiasso-Skandal der Credit Suisse, ein Fall von Wirtschaftskriminalität, wirft dunkle Schatten auf den Finanzplatz Schweiz. Dies steht ausgerechnet auf der Homepage der UBS (Quelle)

Zweifellos war dieses Ereignis nicht nur für die SKA, sondern für die ganze Schweizer Bankenbranche zentral. Die Krise erschütterte die Bank (heute Credit Suisse) in ihren Grundfesten und führte zu Veränderungen an der Konzernspitze. Einer der damals gehen musste, war der Vater von Peter Wuffli, Heinz Wuffli. Er wurde damals als Opfer bezeichnet.

In einem Interview der Alumni-Zeitschrift der Universität St. Gallen hatte Peter Wuffli den Sturz seines Vaters als «Schlüsselerlebnis» bezeichnet. Es habe ihn gelehrt, dass auch der berufliche Erfolg sehr vergänglich sei.

Es ist für ihn zu hoffen, dass er das gelernt hat, nachdem nun auch seine Bankerkarriere abrupt gestoppt wurde. Dem schnellen Aufstieg folgt ein noch schnellerer Fall ohne (goldenen) Fallschirm. Wieso, weshalb, warum - es darf spekuliert werden, genau so wie damals.

11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Termin?

Termin für die Halbjahreszahlen kein Thema? Schon gepostet? Nicht gesehen?
    Wenn schon so viel Staub aufgewirbelt wird, muss man dann schon noch
    gute Sichtweite bis zum Termin haben? Es soll der 14. August sein, wenn ich mich nicht irre.

12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard Re: Termin?

Zitat Zitat von cybercrash
    Termin für die Halbjahreszahlen kein Thema? Schon gepostet? Nicht gesehen?
    Wenn schon so viel Staub aufgewirbelt wird, muss man dann schon noch
    gute Sichtweite bis zum Termin haben? Es soll der 14. August sein, wenn ich mich nicht irre.
    Ja, 14.8. und alle anderen Termine unter folgednem Link:

https://www.ubs.com/1/g/media_overvie...bs_events.html

Gerade wieder unter 70.- getaucht 69.85.- last, die wären in meinen Depot sogar kostenlos, Gebühren für Kauf fallen glaube ich auch keine an, wäre somit sicher für mich attraktiv, ist mir eine Überlegung wert, wobei noch etwas Zeit vergeht bis zu den erwarteten guten Zahlen.

13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

UBSN heute Tagesgewinn..... so far....
    Kommt die Gier zurück? Weiter so in Richtung 80Fr.
    Gruss Rich

14. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Heute schon wieder gebeutelt -1.79%, Chart sieht übel aus, den würde ich hier aber auch nicht zu fest gewichten (nächste Unterstützung wäre um 60.-). Günstig zu haben sind sie KGV 2008 mit 10-11 angegeben, Dividene gibts ja auch bei 3% rum, zu langweilig oder ein "Must" im PF??? Immerhin hat UBS einiges nachzuholen gegenüber CS?

15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Zitat Zitat von Springer
    Heute schon wieder gebeutelt -1.79%, Chart sieht übel aus, den würde ich hier aber auch nicht zu fest gewichten (nächste Unterstützung wäre um 60.-). Günstig zu haben sind sie KGV 2008 mit 10-11 angegeben, Dividene gibts ja auch bei 3% rum, zu langweilig oder ein "Must" im PF??? Immerhin hat UBS einiges nachzuholen gegenüber CS?
    Schwer hier den Ueberblick zu haben. Werden da diverse Ferienstoplosses ausgelöst? Wohl eher nicht, denn der Gesamtmarkt sieht schlecht aus. Gewinnmitnahmen, nach dem Moto: retten was zu retten ist? Wohl eher. Einen Börsencrash kann ich mir einfach nicht vorstellen, mit der guten Wirtschaftslage. :cry:
    Da kommt mir wieder dieser Börsenspruch in den Sinn: "Greife nicht ins fallende Messer"
    Nur, wer sagt mir, wann es am Boden liegt.
    Habe mich bei 70 eingedeckt. Bei 62 (minus 10% plus Spesen) kaufe ich dazu. Messer hin oder her. :lol:
    Gruss Rich

16. Avatar von Jean-Pierre
    Jean-Pierre ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    0

Standard

Guten Tag erstmal von meiner Seite, bin per Zufall ins Forum gestossen.

Also der Verlauf der UBS Namen ist unbefriedigend. Hatte kürzlich bei knapp 75 grossartig zugebissen, in der Hoffnung endlich die Hürde von 80 zu knacken. Klar, jetzt ist Sommer! Die Vola ist hoch, die Volumina mässig, die Ausschläge z.T. übertrieben. Ich finde es (masslos) übertrieben, dass die UBS derart stark unter Druck gerät wegen den Amerikanischen subprime-Geschichten. Das passt mir nicht, verstecken sich da etwa wieder so paar spekulative Hedge-Fonds dahinter? Also die Gegenkorrektur sei überfällig habe ich schon oft gelesen, aber nie war das passiert...(z.B. Börsenkurier)

Also, wenn sich die Aktie weiter vergünstigt, sage mal bis so 64-65, switche ich mit dem gesamten Bestand in Call-Optionen. Auch wenn mir der Berater der Bank die Empfehlung gegeben hat, die Finger von Optionen (Warrants) zu lassen, werde ich dies dennoch tun, denn weiter werde die UBS Namen nicht mehr fallen (hoffentlich). Es sei denn, die Halbjahreszahlen am 14. August werden wirklich schlecht sein. (Die Analysten können ja eh nie zufrieden gestellt werden und haben immer etwas auszusetzen). Die UBS-Aktie hat meine Depot-Performance verkleinert, aber das Umfeld stimmt, die Wirtschaft wächst. Mein Anlageberater meinte nur, die UBS sei nicht so (stark) betroffen von den US-Hypomärkten. Aber bisher ist die Aktie nur weiter gefallen, naja, die kommt bestimmt wieder zurück!

Mit der Hebelwirkung lässt sich meinen momentanen Verlust schneller ausgleichen, allerdings bei weiterem Fall der Aktie werden die Optionen schneller wertlos sein! No Risk no FUN!

PS: Wenn ich mir gerade denn Intraday-Chart der Aktie so ansehe, wird die Aktie unter 68 schliessen. Scha(n)de!

17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo Jean-Pierre
    Willommen im Forum.
    Solche Beiträge werden geschätzt. :lol:
    Persönlich lasse ich die Finger von Call-Optionen. Habe mir dies vorgenommen, und halte mich strikte daran. Da kaufe ich lieber gute Aktien mit Potenzial und warte halt, wenn es sein muss ein paar Jahre. Habe noch Aktien im PF seit 2000. (Nicht UBSN)
    Für UBSN habe ich keine Bedenken. Wer in Schwächephase sich eindeckt wird es später kaum bereuen. Der Zeitpunkt des Einstiegs ist das Problem. Nächster Einstieg bei UBSN für mich ist bei 62 Fr.. Nach dem Moto, Wenn nicht, dann halt nicht. :wink:
    Wenn der Kurs vorher steigt auch gut, dann bin ich mit meiner ersten Portion auch dabei sprich zu den Gewinnern.
    Als nächstes habe ich SLHN im Visier bei 300Fr.
    Gruss Rich

18. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Standard

Vn den Banken würde ich im moment die Finger lassen obwohl sie happige kursverluste verzeichnen. Einerseits wegen den Hypothekenausfällen in den USA und den problemen der Hedgefonds. Ich glaube es ist bis jetzt erst beschönigt über diese Probleme berichtet worden. Sollte die Börse in nächster Zeit korigieren würde es die Banken am meisten treffen. Besonders die CH-Banken, die ja hauptsächlich ihr Geld mit der Vermögensverwaltung verdienen.

19. Avatar von Jean-Pierre
    Jean-Pierre ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    0

Standard

Danke für deine Antwort Richard. :P

Also ich gehöre auch noch zu den 2000er-Aktien-haltern! Bei Zürich warte ich noch länger, denn diese Aktie wird hoffentlich wieder mal über 400 klettern. Bis zu meinem Einstand wird es wohl 08 werden... :roll:

Aber eben, kommt Zeit, kommt Geld,...ich hoffe es zumindest! Bei der UBS Aktie ist wirklich Potential vorhanden. Ich habe das Vertrauen in die drei Schlüssel! Die One-Bank bleibt und die Aktie steigt. Marcel-Junior hat das Zeug dazu, um das UBS Schiff wieder auf Kurs zu bringen! a la Alinghi, zunächst geraten wir in Rückstand, danach zeigen wir, was wir wirklich können!

Ich nehme mal die jetztige Situation etwas weniger ernst, die UBS & Novartis werden beide einen Abwärtskampf liefern, kehrt die eine Aktie bei 60 um, so wird die zweite dies auch tun. Ein Kopf an Kopf Rennen wird es geben. Wer zuerst auf 80 ist, hat gewonnen! Die Banken sollten doch ein neues Derivat entwickeln, welches genau diese Kehrtewende dieser Aktien vorzeigt!