Mein Sohn und ich sind bei der Central zu 30 und 20% versichert,da wir den Rest über die Beihilfe abgedeckt bekommen.
der Vertrag besteht seit 1.7.11(vorher war ich sozi.pflichtig in der gkv versichert ) nun hat man mir den Vertag wegen vorvertraglicher Anzeigepflichtverletztung gekündigt.
Soweit so gut, das Problem was ich nun habe,ist das ich von dieser Diagnose meines Hausarztes nichts wusste,somit sie natürlich nicht angegeben habe.
Als die Kündigung kam, hab ich natürlich eine Stellungsnahme geschrieben mit der bitte um erneute Prüfung und aufrecht Erhaltung des Vertrages .
Gestern hat mir der Vers.Markler dann vorab mitgeteilt das die Central weiterhin auf die Kündigung besteht.
Die Vorgeschichte dazu ist... 2008 habe ich meinen Hausarzt aufgesucht, da es mir nicht gut ging... der frage natürlich nach warum...
also schilderte ich ihm mein "Problem" mein Mann befand sich zu dieser Zeit
in einen Auslandseinsatz, ich sagte meinem Arzt das ich mir schon Sorgen um ihn mache, da ich ne Weile nichts von ihm gehört habe,dadurch schlecht schlafe,-des weiteren habe ich bei meinem damaligem Arbeitgeber einem Discounter ( der war damals ganz groß in den Schlagzeilen ) gekündigt und wurde darauf hin...gemobbt-wobei Mobbing nicht das richtige Wort dafür ist - ich hätte die letzten 14 tage ,
immer die letzte schicht arbeiten müssen..
Darauf schrieb er mich 14Tage AU.....Ich hab keine Medikamente oder Therapien bekommen. Nach den 14tagen hab ich dann meine neue Arbeit ohne Probleme angefangen.
Ich hab bisher auch keinerlei Pyh.Erkrankungen gehabt... ich wusste auch nicht das mein Hausarzt ein Vegitatives Erschöpfungssyndrom mit leicht depressiver Verstimmung diagnostiziert hat.
Nun ist Guter Rat "teuer"
Die Central nimmt mich natürlich auch nicht in den Basistarif , sie wollen mir auch nicht entgegen kommen, in dem sie zb alle Phys.Erkrankungen ausschließen ( könnten sie gern machen denn ich bin ja gesund ) oder mit einem Aufschlag den Vertrag weiter bestehen lassen.
Alle Anfragen bei anderen Versicherungsgesellschaften wurden gleich abgelehnt.
Ich hab keine Ahnung wie ich nun "" die Kuh vom Eis bekommen soll "
In die Gkv käme ich ja wenn ich wieder sozi.Pfl. Arbeiten würde, das geht aber
erst wieder zu September....
Natürlich könnte ich mir jetzt fix einen sozi.Pflichtigen Job suchen , dann wär ich wieder in der Gkv dann kündige ich in der Probezeit und könnte mich dann freiw. in der Gkv versichern.
Allerdings ist das mich meine Art,ich würde lieber eine vernünftige Lösung mit der Central finden, aber wie soll ich beweisen,dass ich nichts von der Diagnose meines Hausarztes wusste ?
Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee,wie ich diese ""Kuh vom Eis bekomme"