Mir 25 Jahre wurde eine Fondsrentenversicherung der Standard Life empfohlen.
Bei einer monatlichen Einzahlung von 70 Euro (Dynamik 3%) kommt man bis zum 67 Lebensjahr auf eine stolze Summe von 150000 Euro oder monatlich 750 Euro bei 7% Rendite. (unverbindlich Modellrechung)
Herr U., Sie faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Viel deutlicher als der TO kann man es doch gar nicht mehr darstellen:
Bei einer monatlichen Einzahlung von 70 Euro (Dynamik 3%) kommt man bis zum 67 Lebensjahr auf eine stolze Summe von 150000 Euro oder monatlich 750 Euro bei 7% Rendite. (unverbindlich Modellrechung)
Mal abgesehen davon, dass dem Versicherer, der 7% garantiert, mit ziemlicher Sicherheit die BaFin auf die Füße tritt
Hallo,
zu dem speziellen Tarif kann ich nichts sagen.
Aber grundsätzlich handelt es sich um einen Fondssparplan in einem "Versicherungsmantel". Auch solche Fondssparpläne darf man nicht einfach so unbetreut vor sich hin laufen lassen, sonst ist das Risiko viel höher, als angenommen.
Was ich damit meine wird in diesem Artikel gut bechrieben.
Ist sicher eine gute Lösung. Am besten wägst du noch einige zusätzliche Angebote gegeneinander ab. Du solltest in erster Linie auf die Betreuung des Fonds achten. Damit die Rendite auch dem entsprechend ausfällt. Schau dir auch Erfahrungsberichte an. In der Wirtschaft kann man nicht so viel voraussehen wie manche einem verkaufen wollen.