Kenne zwar das Buch nicht, und die Stick's sind mir auch etwas fremd. Arbeite oft mit Min-Max Balken Diagrammen.
Ich würde es aber sehr begrüssen, wenn du mir/uns hier im Forum davon profitieren lassen könntest. Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren. Muss ja nicht ein Roman sein, eher vielleicht so die "Essenz" aus dem Ganzen, wäre cool
Hier ist ein Link für die ersten Grundlagen der Candlesticks...ich empfehle aber jedem, der mit dieser Technik beginnen möchte, ein passendes Buch zu kaufen. Es gibt ca. 40 unterschiedliche Signale oder Kombinationen. Gibt mir doch bitte wieder ein Feedback :wink:
Link Grundlagen:
https://www.charttec.de/html/candlesticks-1-kerze.php
Kommentare zum beschriebenen Buch:
https://www.amazon.de/Technische-Candlesticks-wichtigen-Formationen-Praxiseinsatz /dp/customer-reviews/3932114558/ref=pd_sxp_rating/028-0175053-6352563
Das ist Zufall, bin auch bei der zkb (siehe z.B. in meinem Tread Sunwin), Darstellung kann auf jede Bedürfnisse angepasst werden, ich probier's dann mal mit den Candle Stick's.
So, wie hat es dir gefallen, mit den Candlesticks :?: Alles im grünen Bereich :?:
Ich benütze unterschiedliche Tools für den Alltag, aber hauptsächlich die folgenden:
Trading = Yellowtrade (Post)
ChartAnalyse = ZKB, InteractiveCharts 4.0
News = Finanznachrichten.de; CASH; Swissquote
Forum = Börsenportal
Die andere Betrachtungsweise gefällt mir, ich brauche aber noch etwas Zeit. Es wäre vermessen zu sagen, dass ich alles schon gerafft hätte. Was mir aufgefallen ist, dass wenn man etwas Erfahrung in dieser Chart-Lesetechnik hat, man sehr schnell Trend's rauslesen kann.
Übrigens, du machst mir fast schon Angst :wink: , schau mal bei mir:
Ist mir auch klar, dass du nach ein paar Tagen nicht alles im Griff haben kannst. Sonst müsste ich nach diesem Jahr schon ein Profi sein.
Man kann natürlich nicht auf jede einzelne Kerze gehen, nicht jedes Szenarium ist gleichermassen wichtig. Die Sache wird aber sehr interessant, wenn mehrere Kerzen das gleiche sagen (Bestätigung). Aber wie du sagst, den Trend bekommst du rasch heraus.
Ich denke ja. Aber nicht sofort, da ich Momentan zuvieles parallel abarbeiten muss (beruflich, aber wer muss das schon nicht).
Werde mal, wenn ich in den nächsten Tagen in der Stadt bin, das Buch von Steve Nison betrachten (hoffentlich an Lager). Habe eins mit herkömmlichen Chart-Technik gekauft vor 1 Jahr, aber ist nicht so der Hit.