Hallo ihr, ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe von meinen Eltern ein Haus geerbt, das ich gerne renovieren möchte, um es dann wieder zu verkaufen. Das Haus ist ziemlich in die Jahre gekommen, also werden da eine Menge Dinge auf mich zukommen. Wie ist das jetzt mit der Finanzierung? Da ich bisher noch in meinem Studium stecke und nicht über 1600€ brutto komme (und auch sonst mich noch nie mit dem Thema Kredit auseinandergesetzt habe) denke ich wrede ich kein bzw nur schwierig einen Kredit bekommen. Wenn doch, was ist möglich?
Desweiteren habe ich mit einer Firma telefoniert (Lindemann-Gruppe), die mir die ganzen Renovierungen machen würden, jedoch warte ich da noch auf den Kostenvoranschlag und ich glaube der wird hoch ausfallen..Bestehen sonst Möglichkeiten, mit einer Firma selbst eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Das käme mir noch am nächsten, jedoch könnten die mich ganz schön über den Tisch ziehen, da ich wenig Ahnung davon habe..(deswegen frage ich ja auch )
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich keine Antwort geben....
Meinst du, dass es sich überhaupt lohnt für solch ein altes Haus einen Kredit aufzunehmen, um es zu renovieren und dann nicht einmal für sich selbst nutzen zu wollen, sondern um es zu verkaufen?
Vielleicht bekommst du im Endeffekt das selbe herraus, wenn du das Haus in dem jetzigen Zustand verkaufst.
Hier wäre eine Menge Rechenarbeit nötig. Einen Kredit mit 1.600 Euro brutto wäre sicherlich möglich, zumal man ja auch Kfw-Kredite zu günstigen Zinsen erhalten kann.