Hallo,

ich habe 2 Fragen wovon eine allgemein ist und eine speziell auf ein Angebot der TargoBank

1. Ist es möglich zu 2. einen Kredit zu beaantragen wenn man nicht im gleichen Haus bzw. in einer Lebensgemeinschaft lebt?Bei der Targo geht das z.b. Nicht .

2. Meine Freundin und ich wollen zusammen einen Kredit aufnehmen für Renovierungsarbeiten,wie erwähnt leben wir aber nicht unter einem Dach.
Nacfh einem guten Suchergebnis bei Chec24.de haben wir einen Termin bei der TargoBank gemacht und uns wurde dann relativ schnell gesagt dass dies nicht geht weil wir eben nicht unter einem Dach leben.
Alternativ wurde dann geprüft ob meine Freundin den Kredit auf sich alleine nehmen kann,was auch positiv beatwortet wurde.Folgendes Angebot konnte uns die Targobank jetzt machen:

Gewünschte Kreditsummer: 8000 Euro
Gewünschte Laufzeit : 36 Monate
effekt. Zinsen : 10,99%

Ihr wurde angeboten mit dem Girokonto zur Targobank zu wechseln und eine Tod+Arbeitsunfähigkeitsversicherun usw.

Ich habe aber gleich gesagt es geht nur um den Kredit ohne Konto und ohne Versicherung.

Somit ist dann oben stehendes Angebot entstanden.

Jetzt meine Frage ob es da irgendwo noch nen Haken gibt oder das Angebot sehr schlecht ist.Habe viel negatives über die Targo gelesen wegen den Zusatzversicherungen die oft als Bedingung mit angeboten werden,was bei uns aber nicht der Fall ist da es auch ohne gehen würde.

Gibt's vll. Aktuell eine andere Bank die man für unser vorhaben empfehlen kann?vll. Auch bezüglich des gemeinsamen Antrag stellens und dadurch Zinsreduzierung?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß