Schließt man bei der Finanzierung des Autos immer eine Vollkaskoversicherung ab?
Hallo!
Wenn man einen normalen Kredit bei der Bank aufnimmt, dann kann man ja selber
entscheiden, ob man eine Restkreditversicherung dazu abschließen will oder nicht.
Das Ganze ist ja auch immer sehr teuer, deshalb freiwillig. Wie ist das denn, wenn ich ein
Auto finanzieren lasse? Dann dient das Auto ja in gewisser Weise auch als Sicherheit für
den Kredit. Kann ich mich dann trotzdem entscheiden, ob ich das Auto vollkaskoversichern
will oder nicht? Eine solche Versicherung ist ja auch nicht gerade billig und wenn das Auto
nicht mehr ganz neu ist, lohnt es sich auch mehr so unbedingt. Bei welchen Autobanken ist
das Pflicht und wo kann ich es mir aussuchen?
AW: Schließt man bei der Finanzierung des Autos immer eine Vollkaskoversicherung ab?
Sicher wird es auch Banken geben, die keine Vollkasko fordern.
Ob die Konditionen/Zinsen dort jedoch dann vielleicht schlechter sind , weiß ich nicht.
Im übrigen sollte es an einer Vollkasko, ggf. mit hoher Selbstbeteiligung nicht scheitern.
Es ist doch deine Haut, die herhalten muß, wenn die Karre zu Schrott gefahren wird.
Rechne doch noch mal genau nach,ob die Differenz wirklich so hoch ist.
AW: Schließt man bei der Finanzierung des Autos immer eine Vollkaskoversicherung ab?
Hallo,
wenn man eine andere Sicherheit anbieten kann wie z.B. eine Grundschuld auf eine Immobilie bekommt man auch ohne Vollkasko-Versicherung einen Autokredit. Allerdings nicht über das Autohaus.