Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?
Guten Abend,
ich habe mich ja zunächst darüber gefreut, dass ich bei meiner neuen Kreditkarte von Amazon ein Limit von 2000 Euro eingeräumt bekommen habe. Aber bei einem monatlichen Einkommen von nur 900 Euro netto kann ich damit gar nichts anfangen. Es ist höchstens eine Versuchung für mich, die ich dann im nächsten Monat gar nicht auffangen kann.
Habe ich die Möglichkeit, dieses von der Bank gesetzte Limit auch von mir aus zu reduzieren und wenn ja, wie mache ich das?
AW: Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?
Klar, nach unten geht immer... rufe einfach die Bank an und nenne dein neues Wunschlimit und die sache sollte in 24 stunden durch sein. Ich würde die Mitarbeiter aber nicht auf die Höhe deines Gehaltes hinweisen. Das ist für eine Kreditkarte doch ziemlich gering und du willst ja nicht, dass sie dir weg genommen wird.
normal geht es schon, es gibt aber auch Ausnahmen so hat z. B. das Gold Doppel (Mastercard & Visa) bei der Raiffeisenbank ein mind. Limit von 5.500 € im Monat.
Da muss man sich halt selbst zügeln... aber ansonsten ist dies normal kein Problem einfach mal nachfragen! Aber wenn du eh schon so ehrlich zu dir bist, vielleicht hast dich ja dann auch so gut im Griff das du den Kreditrahmen ja auch einfach nicht ausnutzt...
Also ich hab teilweise Karten die haben im Monat einen Rahmen von mehreren Tausend Euro und ich benutz sich manche Monate gar nicht...
Zitat von Karin2202
normal geht es schon, es gibt aber auch Ausnahmen so hat z. B. das Gold Doppel (Mastercard & Visa) bei der Raiffeisenbank ein mind. Limit von 5.500 € im Monat.
Da muss man sich halt selbst zügeln... aber ansonsten ist dies normal kein Problem einfach mal nachfragen! Aber wenn du eh schon so ehrlich zu dir bist, vielleicht hast dich ja dann auch so gut im Griff das du den Kreditrahmen ja auch einfach nicht ausnutzt...
Also ich hab teilweise Karten die haben im Monat einen Rahmen von mehreren Tausend Euro und ich benutz sich manche Monate gar nicht...
Das Min. Limit ist nur Werbung... eine Kreditkarte kann auch nur 1 Euro Limit haben... egal welche "Farbe"
Zitat von Escorpio
Das Min. Limit ist nur Werbung... eine Kreditkarte kann auch nur 1 Euro Limit haben... egal welche "Farbe"
ja kann schon, wie gesagt war bei dieser Karte nur eben erforderlich weil auch Versicherungsleistungen damit abgedeckt werden. Wobei es ja eigentlich ein quatsch ist, da ich ja monatlich nichts ausgeben muss...