Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?
Liebe User dieses Forums. Ich habe ein großes Problem. Unser Auto ist schon seit langem sehr
marode und wir haben es bisher für teures Geld immer wieder reparieren lassen. Das lohnt sich
jetzt aber leider gar nicht mehr und die nächste Reparatur wäre ohnehin sehr teuer. Darum
möchten wir gerne ein Auto finanzieren lassen, am liebsten über eine Autobank, weil das
günstiger ist. Wir haben aber bereits einige Kredite laufen, darunter auch eine
Immobilienfinanzierung. Wer von euch kennt Autobanken, die trotzdem bereit wären, eine
solche Finanzierung zu übernehmen? Welche Sicherheiten müssten wir in dem Fall noch
beibringen?
AW: Welche Autobank übernimmt eine Finanzierung bei bestehenden Krediten?
Zitat von Alligator
Liebe User dieses Forums. Ich habe ein großes Problem. Unser Auto ist schon seit langem sehr
marode und wir haben es bisher für teures Geld immer wieder reparieren lassen. Das lohnt sich
jetzt aber leider gar nicht mehr und die nächste Reparatur wäre ohnehin sehr teuer. Darum
möchten wir gerne ein Auto finanzieren lassen, am liebsten über eine Autobank, weil das
günstiger ist. Wir haben aber bereits einige Kredite laufen, darunter auch eine
Immobilienfinanzierung. Wer von euch kennt Autobanken, die trotzdem bereit wären, eine
solche Finanzierung zu übernehmen? Welche Sicherheiten müssten wir in dem Fall noch
beibringen?
Warum soll es denn unbedingt eine Autobank sein?
Gut, wenn ihr einen Neuwagen kaufen wollt, kann man schonmal einen guten Zins bekommen. Aber selbst da, kann es sich lohnen, fremdfinanziert bar zu bezahlen und einen Rabatt auszuhandeln.
Wenn es aber ein Gebrauchter sein soll, sind die Konditionen bei den Händlern zu üblichen Anbietern im Regelfall sehr ähnlich.
Und wenn die Finanzierung nicht explizit als Autodarlehen abschlossen wird, dürfte es auch kein Problem sein, die ein oder andere Altlast mit reinzurechnen.
Wenn ihr im Autohaus finanziert, alt oder neu, wird im Regelfall auch nur das Auto finanziert.
Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich weiß, dass Automobilverkäufer zu 90% an KFZ-Finanzierungen Ihr Einkommen generieren. Hinzu kommen Versicherungen wie Restschuld etc. .
Wenn man ein Auto in bar bezahlt, hat der Verkäufer davon erstmal nichts, sondern nur as Autohaus. Er wird auch nicht unbedingt versuchen, das Geschäft einzutüten, bzw. würde einem Kunden mit Finanzierung ganz bestimmt den Vorrang geben.
Hallo Naseweis,
meine Antwort ist nicht falsch. Sie bezieht sich auf den Vorredner, der behauptet, dass man mehr Rabatt beim Kauf eines Autos bekommt, wenn man fremdfinanziert und dem Autohaus das Geld auf den Tisch legt.
Das trifft nicht zu. Ich stimme deiner Aussage insofern zu, dass der Verkäufer des Autohauses versuchen wird, eine Top-Finanzierung zu geben. Dass 3-6% verdient werden, ist jedoch Quatsch. Das mag für den Eigentümer des Autohauses natürlich zutreffen, jedoch nicht für dessen Verkäufer.
@Luke,
Zitat von Luke
meine Antwort ist nicht falsch. Sie bezieht sich auf den Vorredner, der behauptet, dass man mehr Rabatt beim Kauf eines Autos bekommt, wenn man fremdfinanziert und dem Autohaus das Geld auf den Tisch legt.
Ich ergänze hier noch einmal Ihre vorhergehende Antwort, fals Sie diese vergessen haben sollten:
Ich weiß, dass Automobilverkäufer zu 90% an KFZ-Finanzierungen Ihr Einkommen generieren. Hinzu kommen Versicherungen wie Restschuld etc.
Daher war Ihre Antwort falsch.
Dass 3-6% verdient werden, ist jedoch Quatsch. Das mag für den Eigentümer des Autohauses natürlich zutreffen, jedoch nicht für dessen Verkäufer.
Woher haben sie diese Kenntnisse ?
Was glauben Sie, was ein guter Autoverkäufer an Prov. erhält ?
Meine Kenntnisse habe ich aus einer ehemaligen Tätigkeit als Personalbuchhalter eines Autohauses.
Also bitte nicht alles als Quatsch bezeichnen, wenn man keine Ahnung hat.
Es ist so, dass Autoverkäufer nicht die Topverdiener waren. Ich rede nicht vom Selbstständigen, sonder vom Angestellten. Vielleicht ist es bei Wald&Wiesen-Händlern noch so, jedoch verdienen Verkäufer am meisten an dem Zinssatz, den sie bei der Finanzierung eintüten.
Keine Ahnung scheint jemand anders in diesem Thread zu haben
Zitat von Luke
Es ist so, dass Autoverkäufer nicht die Topverdiener waren. Ich rede nicht vom Selbstständigen, sonder vom Angestellten. Vielleicht ist es bei Wald&Wiesen-Händlern noch so, jedoch verdienen Verkäufer am meisten an dem Zinssatz, den sie bei der Finanzierung eintüten.
Keine Ahnung scheint jemand anders in diesem Thread zu haben
Was für ein Unsinn Meister Luke hier doch schreibt!
Er betrachtet Vertragshändler von Mercedes, VW, BMW als Wald&Wiesen Händler ????