FRO

+ Antworten
91Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard FRO

Denke muss nun doch ein FRO Threat eröffnen. Der Tipp kam glaube ich von Manfred..?? Bei der Suche nach US-Titel mit grosser Div. Rendite.
    ohne Verr. Steuerabzug.
    Habe heute eine 2.Tranche gekauft bei 35.66$, um die restlichen $ noch zu investieren mit guter Rendite. Habe Probleme gute Dow Titel zu finden die mich zum jetztigen Zeitpunkt noch überzeugen.
    Gruss Rich

2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Zitat Zitat von Bellavista
    Diese Aktie ist eine behäbige Dividenden Milchkuh. Die kann man ruhig im Stall stehen lassen und den Rahm abschöpfen. Rechne mit einem Kurs um die 40 bevor dann wieder die Dividende ausbezahlt wird.

Die SFL entwickeln sich nebebei auch ganz hübsch.
    Also ich würde FRO mal nicht als behäbig bezeichnen. :lol:
    Wahnsinn was da abgeht. Kommt mir vor wie ein Goldesel. Hilft die Verluste von den REITS zu minimalisieren.
    Weiter so. Verkaufen kommt nicht in Frage.
    Gruss Rich

3. Avatar von Bellavista
    Bellavista

Standard

ja ja FRO gibt im Moment schön Gas.
    Im Vorbörsenbereich hat sie heute schon 39.$ erreicht.
    Im Juni wird wieder eine Dividende ausgeschüttet. Vielleicht klettert sie noch auf 42. um dann wieder abzutauchen und Luft zu holen.

4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

heute mal über 40.-- ob er die nächste Hürde auch noch schafft? bleibe mal investiert.

5. Avatar von Bellavista
    Bellavista

Standard

Welches ist denn deiner Meinung nach die nächste Hürde.

Ich gehe davon aus, dass vor der Dividendenausschüttung die 42. noch geknackt werden, aber das ist nichts als meine Vermutung.
    Ich bleibe jedenfalls in meinen FRO drin. Alleine die Dividende ist eine ansheliche Rendite

6. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Ich bleibe auch dabei. Eine Aktie die man einfach ohne grosse Überraschungen im Depot halten. Kann. Leider habe ich nicht so einen grossen Bestand, aber nach kaufen lohnt sich wohl auch nicht im Moment. Mal schauen beim nächsten Taucher vielleicht?

7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Nach kurzer Korrektur hat sich der Titel wieder gefangen und den Aufwärtstrent fortgesetzt.
    1. Quartalszahlen erfolgen am 31.5.
    Hoffe wiederum auf üppige Div. wie die letzte. :wink:
    Erhaltene gratis SFL Aktien stehen auf einem Allzeithoch. Aufwärtstrent scheint sich fortzusetzen.
    Gruss Rich

8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Habe meine SFL verkauft und dafür einen Posten FRO nachgekauft. Bezahlen ein Bisschen mehr Div. :lol:
    Hopefully. :wink: Das Geld bleibt ja unter dem gleichen Dach..... und die Bank erhält noch ein bisschen Courtage...
    Gruss Rich

9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Heute alle meine FRO verkauft. (43.46$) Gewinn mitgenommen. Obs richtig war wird sich weisen.
    Am 31.5. kommen die 1Q. Zahlen 2007
    Zurückkaufen tue ich bei unter 40$
    Gruss Rich

10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Zahlen

Zahlen sind bereits auf yuhuu finance heute abgelichtet und
    ganz beachtlich. Q1-Gewinn 2.12$/Aktie hochgerechnetes PE unter 6!
    1.5$ wird als Dividende über die Aktionäre geschüttet 3.3% pro Quartal
    bei Kurs 45$.

43/45 ist scharttechnisch ein mehrfacher Widerstand, der Kurs war auch
    schon mal wesentlich höher. Könnte mir durchaus höhere Kurse
    vorstellen, wenn nicht noch ein Sturm über den Tanker braust.

Man sollte vielleicht einfach eine Portion stehen lassen, damit man die
    fette Dividende immer angespült bekommt? Sofern man sich das leisten kann?

Nochmals Dank an rich für die wertvollen Hinweise, die ich auf der
    Waschliste verfolgt habe, um mit VLCCF kein Tanker-Klumpenrisiko
    aufzubauen. Bin mit VLCCF auch nicht unzufrieden, schafft heute 32$,
    teuerste Ladung fast an der Wasserlinie.

https://biz.yahoo.com/pz/070530/120471.html

11. Avatar von Bellavista
    Bellavista

Standard

Schiff ahoi. Fro hat einen hohen Wellengang und fast die 47.$ gekrazt. 4.96

Nun brökelt es aber denke ich wegen Gewinnmitnahmen wieder ab bis zu 45.??

Gibt es charttechnisch irgendwelche Widerstände in dieser Gegend.??

Div von 1.5. ist verglichen mit der letzten Dividende eher bescheiden, umsomehr erstaunt mich der rasante Kursanstieg.

12. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Div von 1.5. ist verglichen mit der letzten Dividende eher bescheiden, umsomehr erstaunt mich der rasante Kursanstieg.
    Kleinere Dividende muss durch grössere Kursanstiege kompensiert werden! :lol:

13. Avatar von Bellavista
    Bellavista

Standard

Zitat Zitat von speedskater
    Kleinere Dividende muss durch grössere Kursanstiege kompensiert werden! :lol:
    Deine Argumentation scheint mir nicht ganz logisch. Wenn ich einen Titel kaufen will von dem ich weiss, dass er in den nächtsen Tagen 5$ Dividende abwirft, bin ich doch bereit mehr zu zahlen, als wenn er nur gerade 1.5$ abwerfen wird.
    Natürlich kann man schon auch argumentieren (längerfristig), dass im Titel mehr Substanz ist, wenn die Dividende klein ist und weniger an die Aktionäre ausgeschüttet wird.
    Jedenfalls macht es Freude, wie FRO abgerauscht ist. Und entgegen meinen früheren Postings konnte ich es mir nicht verkneifen bei 46.50 zu verkaufen. Nun bin ich gespannt, wie es nächste Woche weitergeht und vor allem dann wieviel der Abschlag auf dem Kurs nach dem 6.6.07 sein wird.

14. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

War auch eher ironisch gemeint!
    Janu, meine sind nun auch weg für 47.80. Wir hatten in diesen drei Monaten viel Spass zusammen, dass eizige was mir bleibt sind einige ship finance!

Mal schauen würde mich über einen Rücksetzer freuen und wieder billiger, das Dividendenabo zu lösen :!: :lol:

15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Janu, meine sind nun auch weg für 47.80. Wir hatten in diesen drei Monaten viel Spass zusammen, dass eizige was mir bleibt sind einige ship finance!

Mal schauen würde mich über einen Rücksetzer freuen und wieder billiger, das Dividendenabo zu lösen :!: :lol:
    Morgen ist ex Div. Vielleicht ergibt sich alsdann eine Gelegenheit wieder günstig einzusteigen.
    Gruss Rich

16. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Tell me why...

Cooler Tanker, schwimmt im Geldmeer und spuckt regelmässig eine nicht zu verachtende Dividende. So ein Schiff kann man doch nicht einfach so verlassen. Steigende Titel verkaufen um fallende einzukaufen? Die Zukunft wird es weisen, ich bleibe lieber auf Deck.

17. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard Re: Tell me why...

Zitat Zitat von Dany1
    Cooler Tanker, schwimmt im Geldmeer und spuckt regelmässig eine nicht zu verachtende Dividende. So ein Schiff kann man doch nicht einfach so verlassen. Steigende Titel verkaufen um fallende einzukaufen? Die Zukunft wird es weisen, ich bleibe lieber auf Deck.
    Manchmal muss man coole Sachen verlassen um auf noch coolere zu setzen! :wink: Nein, dass war sicher nich der Grund, aber in 3 Monaten ~35% Kursgewinn plus Dividende plus Gratisaktien... Da wird mir ja fast schlecht! ops: So kann es nicht ewig weiter gehen. Oder doch? Wir werden sehen wer recht behalten wird... Bei einem Rücksetzer würde ich aber sofort wieder auf das Schiff aufspringen! :lol: Aber im Moment scheint dieses Schiff niemand ins Wanken bringen zu können :?:

18. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Habe mir heute wieder eine kleine Portion zurückgekauft bei 44.50$
    Konnte dem schönen Tankerbild von Dany nicht wiederstehen.
    Sollte der Kurs weiterfallen wird sofort nachgekauft.
    Gruss Rich

19. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Gut gemacht speedskater,
    Heute kommt FRO mit einer Meldung die den Titel zeitweise auf 5% tauchen lässt. Bin mir noch nicht im klaren was das soll.
    Nachkaufen bei unter 40?
    Gruss Rich
    FRO FRO
    Frontline Ltd. NYSE

Back to Headlines | Previous Story

StockConsultant
    Enter Symbol

Frontline Sells Entire Holding Of 25.5 Mln Shares In Sea Production For About $67 Lmn - Quick Facts

(RTTNews) - Frontline Ltd. (FRO) on Thursday revealed the sale of its entire holding of 25 million shares Sea Production Ltd. for a net price of NOK 15.75 per share, which equals to approximately $67 million. The company noted that the sale is inline with its to remain a pure crude oil transportation company, and that the shares were successfully placed by the Investment bank Dahlman Rose to a group of high quality institutional investors.

The company disclosed that it anticipates a gain of $31.8 million in the second quarter, as a result of this sale, and the $67 million cash raised from the sale of the shares to increase its liquidity and future dividend capacity.

For comments and feedback: contact editorial@rttnews.com

20. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von richard100
    Nachkaufen bei unter 40?

increase its liquidity and future dividend capacity.
    Habe immer gedacht, dass Liquidität kein Problem ist bei diesen Dividenden. Tönt eigentlich sehr gut. Nachkaufen jetzt :?: Morgen :?: Sobald die US-Börse wiedermal etwas nach oben geht dürfte wohl auch FRO wieder Berge erklimmen. Die Abstrafung von gestern und heute ist ja beinahe unglaublich (trotz ex-div) :?:

21. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

gezögert und schon sind sie wieder auf 45$. Ohne mich, schade eigentlich... :cry:
    Vielleicht gibts ja wieder mal eine Gelegenheit :?: