hab schon etwas mit der Suchfunktion rumgeguckt, jedoch keinen passenden Thread zu meinem Anliegen /meiner Frage gefunden. Zudem bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin . So bliebt mir leider nichts anderes übrig, volles Risiko zu gehen und selbst einen Beitrag zu verfassen .
Eigentlich habe ich ja nur eine Frage:
Gibt es irgendwo eine Plattform, die deutsche Firmen mit den aktuellen Firmendaten auflistet? Brauche für einen Vergleich von vordefinierten KMUs (ausgesucht habe ich sie jedoch noch nicht) in Deutschland und Österreich, Daten hinsichtlich des Umsatzes, des genauen Tätigkeitsfeldes und der Mitarbeiterzahl etc.
Es ist mir klar, dass solche Daten wahrscheinlich nicht allzu leicht zu finden sind und die veröffentlichten Angaben oftmals nicht der Wahrheit entsprechen. Dies ist jedoch mal weniger wichtig, da ich mit einigen wenigen Angaben bereits mal anfangen und etwas arbeiten könnte. Eine österreichische Seite habe ich schon gefunden und mehr Daten als sie eben dort zu finden sind, würde ich gar nicht benötigen. Gibt es eine ähnliche Seite auch in Deutschland?
Für eute Hilfe bin ich euch schon sehr, sehr dankbar !
@Naseweis: Let me google that for you ist ja vielleicht eine witzige Sache. Also diesen Link muss ich mir im Hinterkopf behalten . Dachte ja nicht, dass ich selbst mal Opfer werde. Danke jedenfalls!
@Paule: Toller Link! Der hilft mir bestimmt! Danke