Leiter Kundenmanagement / Customer Relationship Management in Berlin
Creditsafe ist der am meisten genutzte Anbieter von Online Firmenauskünften in Europa. Die Creditsafe Group verfügt neben der deutschen Geschäftsstelle über Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Schweden, Frankreich, Finnland, Belgien und den Niederlanden. Unser Ziel ist es, unsere Dienstleistung und unseren Service stetig zu verbessern. Dazu suchen wir eine/n…
Leiter Kundenmanagement (m/w) Ref. Nr. 2012-3
Ihre Aufgaben
Operative und strategische Leitung des Customer Relationship Management Teams
Erreichen der Umsatzvorgaben mit Bestandskunden durch Erneuerungen sowie Up- und Cross-Selling
Konzeption und Umsetzung von CRM-Strategien/-Kampagnen unter Berücksichtigung des Customer-Lifecycle
Analyse von Kundendaten sowie darauf basierende Empfehlungen an Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung
Erschließung von Cross- und Upselling Potenzialen, sowie Erarbeitung von Strategien zur Kundenbindung und -rückgewinnung
Sicherstellung der Umsatzziele und Verantwortung für die Einhaltung der Service Levels
Erstellung von Statistiken und Reports für die Geschäftsführung und Muttergesellschaft
Kunden- und Beschwerdemanagement unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen (u.a. Datenschutz)
Weiterentwicklung und Optimierung der Arbeitsprozesse
Wir bieten
Schlüsselposition zwischen Vertrieb, Geschäftsführung und Marketing
Eine verantwortungsvolle, strategische und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, das Sie täglich fordert, fördert und neu begeistern wird
Ein tolles Team mit einzigartiger und energiegeladener Atmosphäre
Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum zur Verwirklichung neuer Ideen und Konzepte
Eine angenehme Unternehmenskultur mit flachen Hierarchiestrukturen
Ein Produkt, das auf dem deutschen Markt seinesgleichen sucht
Sie besitzen
Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Erfahrung im B2B-Vertrieb und in der Betreuung von Geschäftskunden, idealerweise in den Bereichen Firmenauskünfte, Credit Management oder Factoring
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil
Die nötige Begeisterung für CRM-Trends und Telesales
Hands-on Mentalität, Dienstleistungsorientierung und Vertriebsstärke
Führungserfahrung, Kommunikationsstärke und Kreativität
Analytisches Denkvermögen und einen Blick für Details
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Sicheren Umgang mit dem Office Paket, insbesondere Excel
Sie wollen sich dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe stellen?
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an karriere@creditsafede.com.