Als u.a. Selbstständiger will ich absolut keine Bankdarlehen. Ich arbeite mit Banken nur auf Guthabenbasis, ohne Dispokredite und lebe damit seit vielen Jahren gut. Schufa- und sonstige Auskünfte sind mit Sicherheit einwandfrei.
Nun hat sich etwas ergeben, ein Immobilienobjekt, welches für mich und mein Gewerbe nahezu optimal wäre. Wohnen und Arbeiten unter einem Dach. Der einzigste Haken ist, leider 5 Jahre zu früh für meine Barzahlungsplanung.
Ich bräuchte für die Anschaffung und Modernisierung ein Darlehen von 500000,- Euro. Die Rückzahlung ist eingeplant mit 126 Monate a 5000,-. Natürlich mit Grundschuldeintrag.
Von den finanziellen Mitteln ist die monatliche Zahlung bereits über die Hälfte von wegfallenden Mietzahlung gedeckt.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo man solche Darlehen bekommt?
Und bitte keine Bankempfehlungen.
Ich bin dankbar um jeden Tipp.
Ich denke eine Bank wäre die sicherste Alternative. Wenn man sich an andere Credit Unternehmen wendet, sollte man das Kleingedruckte gründlich lesen. Zu hohe Zinsen oder Creditfallen sind keine Seltenheit.
Ich denke eine Bank wäre die sicherste Alternative. Wenn man sich an andere Credit Unternehmen wendet, sollte man das Kleingedruckte gründlich lesen. Zu hohe Zinsen oder Creditfallen sind keine Seltenheit.
Kreditfallen gibt es auch bei Banken!
Vertragsunterlagen muss man immer gründlich lesen, egal bei welchem Unternehmen.