Ich habe eine Frage an die Fachleute!!! Ich wäre dankbar, wenn ich eine Antwort bzw. Einschätzung bekommen könnte.
Meine Frau und ich wollen bauen bzw. sind schon mittendrin. Allerdings wollen wir uns jetzt erst um die Finanzierung kümmern. Die Baugenehmigung liegt bereits vor.
Einkommenslage:
Ich selbstständig bzw. Gesellschafter Geschäftsführer einer GmbH. Monatliches netto € 3.200,--
Frau (Beamtin/Lehrerin A12) derzeit Teilzeit € 1.200,-- netto; ab 2012 wieder Vollzeit € 2.700 netto
Kindergeld € 184
Vermögenslage € 105.000 Grundstück bereits aus Barmitteln gekauft
€ 12.000 von den Baukosten (Architekt, Statiker, Baugenehmigung etc. bereits bezahlt)
Baukosten inkl. Baunebenkosten etc. € 235.000 (davon 12.000 bereits bezahlt)
Jetzt meine Frage(n)
1. Bekommen wir wohl den Kredit , wenn die Ratenkredite bleiben?
2. Kann ich die Kredite unter 1 und 3 mit in die Baufinanzierung einbringen bzw. die Restschuld durch die Baufinanzierung ablösen lassen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bolitho
Erfahrener Benutzer
13.09.2010
2.245
1
Bolitho
Title
Erfahrener Benutzer
seit
13.09.2010
Danke
278
1
AW: Bekommt man so einen Kredit?
oder hier: Finanzforum - Profil ansehen: noelmaxim
Noelmaxim macht auf mich einen sehr guten Eindruck ist ist lange und vor allem kompetent im Forum aktiv.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
noelmaxim
Erfahrener Benutzer
07.03.2010
13.301
1
noelmaxim
Title
Erfahrener Benutzer
seit
07.03.2010
Danke
1028
1
AW: Bekommt man so einen Kredit?
Hallo ratsuchender123,
anhand der von ihnen gemachten Informationen, insbesondere weil bei ihnen kein negativ Kapital vorhanden zu sein scheint, halte ich die Finanzierung für darstellbar.
Natürlich gilt es die GmbH genauer zu betrachten, hier wird anhand der Unternehmenszahlen zu prüfen sein, in wie weit das Geschäftsführergehalt gerechtfertigt ist. Sollte dies der Fall sein, bringen sie alles mit, was ein Kunde für die Genehmigung einer Immobilienfinanzierung möglichst mitbringen sollte!
Für die Baufinanzierung gibt es keine Probleme so die Zahlen stimmen und vollständig sind (1000,- Euro für PKV oder 500,- Euro Handyrechnung werden nicht darstellbar sein). Bitte halten Sie sich eins immer klar vor Augen, ein Kind wird nicht glücklich weil es im eigenen Haus aufwächst. Ein Kind wird vor allem glücklich wenn es bei Mama und Papa aufwächst. Kindergeld € 184 Motorradkredit € 159 Auf dem Finanzmarkt (auch bei einer Baufinanzierung) geht es nur um Wetten und Versprechen die eingehalten werden müssen. Das ist die schlechteste Wette die sie gegen das Wohlergehen Ihres Kindes abgeben können.