Kleinflugzeug rast in Hochhaus in New York
Mehrere Stockwerke stehen in Flammen
In New York ist ein Kleinflugzeug in ein Hochhaus gerast. Ein Teil des Gebäudes in Manhattan stand in Flammen, wie am Mittwoch auf mehreren US-Fernsehsendern zu sehen war. Offensichtlich waren zwei Stockwerke in der Mitte des rund 20-stöckigen Gebäudes betroffen. Über dem Haus stieg eine Rauchsäule in den Himmel.
Hallo Dany
Manchmal liest man auch Wunschdenken aus den Zeilen. :lol:
Kampf zwischen Bullen und Bären. Noch haben die Bullen die Oberhand. Die Zeit der Bären kommt auch wieder :wink:
Gruss Rich
Hallo Dany
Manchmal liest man auch Wunschdenken aus den Zeilen. :lol:
Kampf zwischen Bullen und Bären. Noch haben die Bullen die Oberhand. Die Zeit der Bären kommt auch wieder :wink:
Gruss Rich
Hoi Rich
Will dem Globalisten solch makabres Wunschdenken nicht unterstellen. Nehme an, solange es noch blinkt sind die Sicherungen intakt 8)
Terror hin oder her, ...die Bremsspuren im gestrigen Tageschart waren nicht zu übersehen. Immer wieder erstaunlich zu sehen, wie solche Meldungen blitzartig auf die Kurse schlagen.
Und mal ganz nebenbei: Ich rechne schon seit drei Wochen mit fallenden Kursen, grrrr :cry: ....aber sie wollen einfach nicht, grübel, grübel. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der den einen oder anderen Put geladen hat. Doch ganz ehrlich: Nicht jedes Mittel/Ereignis zum Erfolg ist mir recht.
Gruss
Ich rechne schon seit drei Wochen mit fallenden Kursen, grrrr :cry: ....aber sie wollen einfach nicht, grübel, grübel. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der den einen oder anderen Put geladen hat. Doch ganz ehrlich: Nicht jedes Mittel/Ereignis zum Erfolg ist mir recht.
Gruss
Also eines muss man halt schon sehen: Die Märkte sind keineswegs Überhitzt! Wir haben eine andere Situation als vor 5 Jahren. Momentan steckt immer noch viel Aufholpotenzial in praktisch jeder Aktie, auch wenn die Indizes von einem Höhenrekord zum anderen pendeln. Die Wirtschaftslage ist extrem gut. Zudem ist das Öl gefallen. Dies macht Mut zu weiteren Hoffnungen auf tiefere Preise. Zudem glauben die Amis den Terror besiegt zu haben. All das und noch viel mehr lässt unter normalen Umständen die Kurse noch MINDESTENS ein Jahr mehr oder weniger weiter steigen. Wenns nicht chlöpft heisst dies "Call-Party ohne Ende! Bessere Voraussetzungen werden kaum gegeben.
Wer jetzt noch nicht investiert ist, der sollte sich überlegen, was er überhaupt an der Börse will.
Wer jetzt noch nicht investiert ist, der sollte sich überlegen, was er überhaupt an der Börse will.
Keine Sorge, was mich angeht so bin ich immer investiert. Aber mit obigem Satz bin ich natürlich nicht einverstanden. Die Luft wird dünn. Viele Indizes auf All Time High, oder zumindest 5 / 10 Jahres Hoch. US-Konjunktur sehr unsicher (m.M. nach) und nich vorhersehbar. In D-Land wird kurzfristig die Mehrwertsteuer-Erhöhung ihre Auswirkungen haben. Längerfristig könnte dort auch der Export durch die rückläufige Konsumentenstimmung der Amis voll durchschlagen.....dann gute N8 DAX (nur ein Bsp.).
Es gibt immer Überhitzte Märkte. Siehe BRIC/K Länder. Die haben genau dann korrigiert, als auch noch der Letzte eingestiegen ist.....
Es kommt wie immer darauf an, wo investieren....!?!? Ich setze da auf Stock-Picking, nicht unbedingt auf Indizes.
Gruss
Wie bereits geschrieben, darfst du dich von den hochstehenden Indizes nicht täuschen lassen. Ich betreibe ebenfalls Stockpicking. Meiner Meinung nach haben wir eine völlig andere Situatin. Viele Werte haben noch gar nicht angezogen sondern werden dies erst in den kommenden Monaten tun. Nur weil der SMI auf Rekordhoch ist (dank Roche) so ist der Markt nicht überhitzt.
Na den toll - insbesondere, wenn Du solch undefinierten Bockmist aufschaltest!!
Die Meldung lautet:
"Irak: Iranisches Konsulat gestürmt
US-Soldaten haben das iranische Konsulat in der nordirakischen Stadt Erbil gestürmt. Der Iran bestellte daraufhin die Botschafter Iraks und der Schweiz ins Aussenministerium ein. "
Auf jeder News-Seite nachzulesen.
Felice